Wie viel km kann der motor laufen
also meine frage ist ich habe mir einen renault grand espace zugelegt von modell 1998 mit 2.2 turbo diesel motor der ist allerdings 309 tausend km gelaufen jetzt will ich wissen wie viel diese motoren an km drücken können bis sie den geist aufgeben
Das weiß nur Orakel Krake Paul.
Eine hohe Kilometerleistung sagt zunächst nur eins aus: Es ist ein gutes Auto, denn sonst hätte es die Laufleistung nicht erreicht. Aber wie lange ein technisches Gerät halten wird, ist nicht vorhersehbar.
ja aber ich meine so durschnittlich wie viel die laufen das war meine frage :=)
310 tausend km ungefähr Haste ja bald erreicht! Lmw
Ich behaupte einfach mal, daß Deiner mit 310k auf der Uhr bereits überdurchschnittlich lange gehalten hat. Du siehst also, das sagt rein gar nichts über Deinen Motor aus. Die Wahrscheinlichkeit, daß der Durchschnittsfall eintritt, tendiert wie immer gegen Null.
Normalerweise von 0 bis ∞ km ....!
Ansonsten kommt es auf die gute und vor allem richtige Pflege an, wenn man voraussetzt dass die bei der Montage keinen Fehler gemacht haben.
Gruß
BigM
also ihr´meint reintheoretisch könnte ich noch lange damit fahren oder sieht es eher schlecht damit aus weil bei vw sharan halten die motoren meist bis 500 600 tausend km aus deswegen ist meine frage könnte es auch theoretisch sein das der renault grand espace so lange durchhält??
Keine Ahnung. Es gibt da keinen Durchschnitt. Es gibt keine Patentlösung. Einige halten 100.000 km, andere 500.000 km. Das kommt ganz auf den Fahrer und den Wartungs- und Pflegezustand des Autos an.
Wenn du es genau wissen willst, musst du den Motor auseinander nehmen und mit einem Mikroskop gucken, wie sich die Zylinder abgenutzt haben.
Deswegen kann dir der Motor morgen mit 310.000 km oder in 5 Jahren bei 500.000 km um die Ohren fliegen. Das kann dir keiner sagen. Ein Defekt kann immer auftreten.
Ist doch völlig egal.
Zitat:
"...ich habe mir einen renault grand espace zugelegt..."
Ich kaufe etwas und frage anschließend, wie lange das Produkt noch hält.
Eigentlich läuft der Prozess genau umgekehrt?!
Fahr das Teil solange wie er durchhält. Wenn er schon 300tkm gehalten hat, bestehen gute Chancen, dass er noch länger hält.
... never change a running system ... bloß nicht auseinanderschrauben !
Wer sein Auto liebt, schiebt mgfs
Wenn du Pech hast, hält der Motor ewig! warum Pech fragt sich einer? weil in der Zeit einen Haufen anderen Sachen kaputt gehen die du reparieren musst. Die "am Lebenhaltungskosten" könnten damit sehr hoch sein. Auch wenn der Motor hält.
Ist bei unserem Audi ähnlich. der hat jetzt knapp 300tkm drauf, und bei der nächsten Reperatur wird er abgestoßen. Aber sowas sollte man sich vor dem Autokauf überlegen nicht danach.
... ups, alles klar.
Diese Frage ist wirklich nicht zu beantworten.
An sich genießt der Motor keinen besonders auffälligen Ruf also scheint eigentlich nur der Umgang und die Pflege entscheidend zu sein....
LG!