Welche Erfahrungen habt ihr mit Fächerkrümmern?
Ich hab bei meinem Astra G schon ein bischen was an der Leistungsschraube gedreht. Klar weis ich dass das nur ein kleiner Motor mit wenig Leistung ist, aber es geht ja auch um den Sound und den Verbrauch. Hab gehört das da ein Fächerkrümmer eine gute Wahl wäre. Sagt mir doch mal ob sich das bei einem 1.6 Liter Motörchen überhaupt lohnt.
Ein Fächerkrümmer alleine bringt außer einem schlechteren Kaltstart und somit höheren Verbauch gar nichts, außer, daß eventuell das Drehmoment geringer wird.
Es muß der Rest der Auspuffanlage darauf abgestimmt werden, ebenso die Ansaugseite. Möglicherweise auch die Steuerzeiten, sprich andere Nockenwelle und hinterher muß das alles Eingetragen werden.
Für das Geld gibts eine Menge Autos, die sehr viel mehr Leistung haben, als ein Astra G 1.6, vor allem wenn man den dazu auch noch in Zahlung gibt, oder verkauft.
Muss ich leider zustimmen...
Wenn Du mehr Leistung willst solltest Du umsteigen....
Lohnt sich einfach nicht!
Beste Grüße!
Kann den Ausführungen des "Undertaker" nur zustimmen. Der Krümmer alleine bringt überhaupt nichts.
Da ist ein neuer Wagen sicherlich sinnvoller, wenn´s partout mehr Leistung sein soll!!
Gruss
Mudder
Die zehn jährige Tochter einer Britin klagte über Übelkeit und Scheisserei. Einige Jahre später war das Mädchen tot. Jetzt weiß die Mutter: Schuld waren vermutlich die extrem dicke Tampons ihrer Tochter.
Mary Rose aus dem britischen Manchester hat gerade ihre zehn jährige Tochter verloren. Jetzt will die Britin andere Familien vor einem ähnlichen Schicksal bewahren. Denn ihre Tochter wäre wohl noch am Leben, wären die Eltern besser über die Gefahren von Tampons aufgeklärt gewesen.
Wie die Manchester Evening News berichten, hatte die zehn jährige Jemma-Louise Roberts gerade zum ersten Mal Tampons benutzt, als die Beschwerden auftraten: Ihr war schlecht und sie hatte die Scheisserei. Etwa mehrere Jahre später starb Jemma-Louise im Krankenhaus.