Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Marken bei Probefahrten gemacht?
Habe im Bekanntenkreis ein paar merkwürdige Geschichten mitbekommen- die einen bekamen erst gar keine Gelegenheit zur Probefahrt, manche Hersteller meldeten sich überhaupt nicht auf eine Anfrage. Ist das auch Eure Erfahrung? Bei den Leuten war bis dahin übrigens ein echtes Kaufinteresse da, war nicht als Freizeitspaß gedacht!
ich habe gute Erfahrungen gemacht bei Opel, Ford, Alpha, Mercedes, Smart, Peugeot, Mazda und Toyota. Es kommt auf das Autohaus an und wie du mit den Verkäufern redest. Opel hatte sogar mal eine Probefahrt Aktion durchgeführt. Und bei Ford ist es ähnlich. Eine angenehme Überraschung erlebte ich bei einem Alpha Händler. Und bei Mercedes bot man mir schon ein Wochenende an. Einen Opel Tigra hatte ich auch schon von Freitag Mittag bis Montag Morgen.
Es kommt auf das Autohaus, bzw. dessen Umgang mit potentiellen Kunden und deren Mitarbeiter drauf an.
Beim örtlichen Hondafritzen habe ich wohl schon zu oft Ersatzteile gekauft als daß man mich als potentielle Kundin registrieren würde.
Beim Benz in München hab ich mir mal den Spaß gemacht und bin zweimal vorgefahren:
Einmal in meiner Alltagsratte in Freizeitkleidung: Null Reaktion. Da hätten mir die Tausender aus der Tasche schauen können und es hätte keinen interessiert.
Einmal im smarten Business-Dress in meinem Cadillac. Da war sofort ein Verkäufer zur Stelle ("ob ich mir nicht mal was neueres, adäquates kaufen möchte")