Suche ein Sparsames/günstiges Familien Auto
Hallo Freunde,
ich bin auf der suche nach einem "neuen" Familien Auto.
Das Auto sollte nicht mehr als 6000 Euro kosten...
Ich fahre zur zeit so einen haufen schrott von Citroen Berlingo...das ding schluckt bei sparsamer fahrweise 9,8 liter und hat noch nicht mal ABS
Also ich habe so in die richtung Opel Astra, Renault Laguna, Opel Zafira, Renault Megane, usw geschaut...
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Meine Jährliche fahrleistung liegt so bei über 20000km.
Das Auto sollte ja auch noch auf jedenfall 5 Jahre halten...und nicht schon 200000km auf dem buckel haben.
Ja ich weis es ist schwierig aber deswegen bitte ich euch um hilfe
Gruß Darius
Die gleiche Frage habe ich dir schon neulich beantwortet: Opel Zafira I als 1.6 CNG.
Sparsam, hat Platz und ist günstig im Unterhalt, aber langsam, Renault sind erst ab 07 generell empfehlenswert, sie dir mal die TÜV-Berichte an.
Etwas besseres als den Zafira für dich gibt es nicht.
Hi ps47,
ja genau...du warst leider nur der einzigste der mir geantwortet hat...
ich dachte das ich ein paar antworten mehr erhalte aber leider nein und das thema ist schon fast auf seite 10 angekommen
Ja der Zafira ist auch so meine nummer 1
und sonst finde ich den Ford Mondeo 2.0 TDCi Kombi & Renault Laguna Grandtour 1.9 dCi nicht verkehrt.
Gruß Darius
Wieviel Platz brauchst du denn reicht n Kombi oder muss es ein Van sein!?
Der Mondeo wäre sicher auch keine schlechte Wahl!
Kann man generell auch empfehlen von dem Laguna kann man eher abraten!
Hi Pologtiaudianer,
also ein Kombi würde mir reichen den wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder im Kindersitz...nur hin und wieder kommt noch eine Erwachsene Person mit.
Ich persönlich finde so wieso einen Kombi viel besser/praktischer als einen Hochdachkombi. Warum kannst du vom Laguna nur abraten? Mein Onkel fährt seid 5 Jahren einen Renault Laguna Grandtour 1.9 dCi und das teil ist einfach spitze.
Der Spritverbrauch liegt bei 5,und litern man kommt mit einer Tankfüllung weit über 1000km. Also was spricht gegen den Laguna?
Gruß Darius
Auch mein Tip wäre ein Ford Mondeo 2,0 TDCI. Hat ordentlich Platz, geht ganz gut (130 PS) und läßt sich mit 6 l Diesel /100 km fahren. Die gebrauchten Mondeo sind zudem günstig in der Anschaffung.
Servus
RL
Bei Renault gibt es immer wieder Ärger mit der Elektronik. Gerade Laguna I war dafür bekannt. Außerdem sind die Diesel etwas anfällig.
Servus
RL
Ah das wusste ich nicht...danke
Hi rlindinger,
danke für den tip...
schade nur das es so schwer ist einen Ford Mondeo TDCI bis 6000,00 €uro zu bekommen.
Werde aber mich auf die suche begeben.
Gruß Darius
Ja also bei mir ist es so fahre einen Focus Kombi Baujahr 2008!
Und der ist schon fast zu klein mit einem Kind!
Allerdings muß der große klobige Kinderwagen immer mit auf Reisen!
Wenn die Kinder schon etwas Älter sind dann sollte der reichen und zur Not hat der ja noch ne Dachreeling!
Wenn du was gefunden hast z.B. bei Mobile.de kannst ja mal nen link schicken dann können wir schauen ob der erwählte passen könnte!
Ich tendiere wenn dann so wieso zum Mondeo und nicht zum Focus...der Mondeo ist ja auch breiter als der Focus...oder nicht?
In meinem Berlingo passen mit zwei Kindernsitzen hinten leider auch keine Erwachsene mehr rein.
Ich fand ja auch den Dacia Logan MCV super aber der ist leider auch zu schmal
Zum Thema Kofferraum...
der Kofferraum im Berlingo ist viel zu klein...der ist nur 55 cm tief...
zum vergleich im Laguna ist der Kofferraum 110 cm tief.
Wenn wir einen ausflug machen oder einkaufen/shoppen fahren dann ist der Kofferraum im Berlingo viel zu klein.
Gruß Darius
Ich würde den Opel Zafira nehmen.
Hallo AdAs95,
das Thema ist schon 2 Jahre alt
Also ich fahre sehr sehr glücklich schon über ein Jahr einen Opel Zafira A 1,8 125PS Baujahr 2001!
Mein Schwiegervater ist seid einem halben Jahr ein sehr glücklicher Renault Espace "The Race" 2,0 140PS Baujahr 2001 Fahrer!
Also wir können diese zwei Fahrzeuge jedem weiter empfehlen!
Der Zafira ist halt bisschen kleiner als der Espace aber dafür viel günstiger im Unterhalt!
Und halt eben praktischer weil du immer deine 7 Sitze dabei hast
Das war halt für mich das wichtigste Kaufkriterium:-)