Ich suche nach einem kleinen Auto
hallo alle
ich bin grade auf die Suche nach einem kleinen Auto, aber ich bin immer noch Ahnungslos, meine Wünsche liegen auf diese Modelle: Golf IV, Mercedes A-klasse, Audi A3, Benzin Bj ab 99-2003, Km stand bis 150 000, und der letzte Preis bis 5000.
Deswegen brauche ich eure Hilfe unbedingt, kann jemand von euch mir empfehlen was besser kaufen kann, oder jemand hat erfahrungen mit diesen Autos.
danke an euch alle
golf4 wirst du am günstigsten bekommen mit den wenigsten kilometern auf der uhr in der preisklasse ist auch von der wartung her das günstigste modell a3 ist natürlich auch n schöner wagen aber halt etwas teuer sag ich mal wie auch der mercedes
Guggst Du Erfahrungsberichte (oben in der Menüleiste ganz links unter ... Da wirst Du zu jedem von Dir angesprochenen Modell mit Info's zugeworfen.
Schau doch nach was die anderen in ihren Erfahrungsberichten schreiben.
Oft haben die auch angegeben, wie viel die für das Auto ausgegeben haben.
Es ist doch besser etwas mehr Geld auszugeben,aber dafür weniger Werkstattaufenhalte zu haben.
Anschließend schau auf einer Autobörse nach.
Meine Empfehlung: Suche Autos die Checkheftgepfegt sind.
Hallo gehard12!
Ich schliesse mich Pologti64 an und denke auch, Golf 4 wird wohl die beste Wahl sein!
Allerdings würde ich zu einem 1.6 l ca. 100 PS raten!
Der mit 1.4 l 75 PS sollte wirklich nicht sein!
Mach dir lieber im vorwege erst einmal klar was du von dem Wagen genau erwartest, was er erfüllen -Z.B.: Baujahr, Diesel/ Benziner, 2-/ 4-Türer, Kombi/ Limo/ Cabrio, PS und Hubraum, Ausstattung (AIRBAG, Leder, Alu's usw.)- soll und was du bereit bist zu investieren. Und denke an die Folgekosten wie z.B. Steuern, Versicherung, Reparaturen usw.!
Dann wie schon geschrieben schaue dir die Erfahrungsberichte an. Kannst auch die einschlägigen Autobörsen im Netz ansteuern oder besser noch beim Händler vorort mal reinschauen.
Gruß
BigM
Leider hat Qualität eines Gebrauchtwagens in dieser Preisklasse nur selten etwas mit der Marke oder dem Modell zu tun, da genau nach Fahrzeugen diese Preisgruppe bis 5.000,- EURO die Nachfrage am größten ist. Angebot und Nachfrage bestimmen da fast nur den Preis!
Überlegen sollt man sich da ganz genau, ob nicht ein weniger gesuchtes Fahrzeug einer nicht so gefragten Marke, der bessere Kauf sein könnte!
Auch eine "unmögliche" Farbe oder eine geringe Ausstattung können einen günstigen Kaufpreis ausmachen.
Auch sollte man sich selber einige Fragen stellen:
Wie lange will oder muß ich dieses Fahrzeug fahren und wie viele KM fahre ich im Jahr, und geht das überhaupt bei dem Fahrzeugalter und der Laufleistung?
Wie hoch sind die Versicherungskosten für das Fahrzeug?
Wie hoch ist die KFZ- Steuer für das Fahrzeug?
Mit welchen Kosten / Rep. muß ich in den nächsten 12 Monaten rechnen, z.B. Zahnriemen, Reifen nur noch 4 mm, Batterie über 5 Jahre, Ausp. über 5 Jahre usw, usw..........!
Will man möglichst viel finanzielle Sicherheit, dann sollte man nie einen Gebrauchtwagen ohne DEKRA oder TÜV- Siegel oder Gebrauchtwagenzustandsbericht / Bewerung, oder/und einer 15 Baugruppen- Gebrauchtwagen- Garantie- Versicherung kaufen.
Viel Spaß beim Autokauf und viel Glück
MfG
rama
hy,wenn der so gut ist,warun heißt du dann nicht Golfracer ???????
Also wenn Golf IV, Mercedes A-klasse, Audi A3 kleine Autos sind, so sind wohl Fiesta, Corsa, Citroen C1, C2 usw. Bobby Cars oder wie )
Sehr guter Kommentar.Vor allem bekommt man von weniger bekannten/gefragten Marken wesentlich jüngere Modelle mit weniger Laufleistung.Beispiel Daewoo/Chevrolet oder Andere die bei guter Pflege und Wartung durch den Vorbesitzer langlebig und zuverlässig sind.Haben auch meist nur einen od. zwei Vorbesitzer .