Suche PKW mit größtmöglichem Tankinhalt (größer 120Liter)
leider habe ich vergeblich bei Gxxxx´n nach Tankinhalt Vergleichen gesucht, aber es könnte ja sein das einer von den Profis mir da mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
lasset mi net hange.
Jaguar MK 10, zwei Tanks, einer ca. 55 Liter, der andere ca. 75 Liter.
1967 'Big Tank' Corvette (allerdings eine äußerst seltene und entsprechend gesuchte Option), ca. 160 Liter.
Jaguar XJ12 kommt gerade so auf 120 Liter mit zwei Tanks.
Jo, Du, so nen MK 10 hatte ich als Lehrling. Beim König in München für 1200 Mark geschossen, den Bock, weil ihn damals keiner haben wollte. Der Sprit war nämlich so teuer, wisst Ihr? Wenn Du eingestiegen bist, roch es wie im Schuhgeschäft. Hinten waren handgeschnitzte Picknicktische und ich saß vorne, wie der Affe auf dem Schleifstein, und hab die Pappkameraden rumchauffiert. Wahnsinn, was so ein Menschenkind alles lernen muß. Was denkste, wie wir gestritten haben, wer welche Tankfüllung zahlen muß? "Nein, ich hab in Meran die rechte bezahlt!" Der linke Tank war kleiner, wegen der Aussparung fürs Reserverad. Dann haben wir das Ding nach Korsika schippern lassen, weil die in Genua ein Sonderangebot hatten. Auf den korsischen Bergsträßchen kann ich mir einfach kein besseres Auto vorstellen. Voll der verirrte Dinosaurier, das hatte schon was. "Ey, kannste mal den Gitarrenhals aus den Lenkradspeichen nehmen? Da vorne kommt ne Kurve!" Aber auf dem Strip von Bastia, wo die ganzen open-air Weinlokale mit den feschen Greteln sind, da waren wir schon die Macker mit dem Teil.
Merkt Ihr was? Euer oller midleifgekriselter Bestatter will wieder einen haben. Oder doch den Armstrong-Siddeley Sapphire? Was passt besser zu mir?