Suche einen Reifenhersteller der Winter- oder Ganzjahresreifen der Größe 165 70 R 12 77T anbietet
Für meinen KIA Pride sind keine Winter- oder Ganzjahresreifen (165 70 R12 77 T) erhältlich. Mir wäre sehr geholfen, wenn mir ein Reifenhändler genannt wird, der solche Reifen anbietet oder eine Ersatzgröße genannt wird, die ich für dieses Fahrzeug verwenden könnte. Im Fahrzeugschein ist keine andere Größe angegeben
eine große auswahl an reifen findest du auf reifen.com
und bitte finger weg von ganzjahresreifen.
merke dir da einfach folgendes:
winterreifen sind im sommer schlecht,
sommerreifen sind im winter schlecht,
und ganzjahresreifen sind das ganze jahr schlecht.
Zum Thema Ganzjahresreifen kommt es meiner Meinung nach auf die Jahreslaufleistung deines Fahrzeug an. Mein Veter hat diese drauf und er ist super zufrieden. Er fährt nicht mehr als 7000 km im Jahr und das ausschließlich tagsüber. Du solltest bei diesen Reifen aber auf Qualität achten und dir beim ADAC oder Stiftung Warentest ein paar Testberichte durchlesen. Du kannst dir Ersatzgrößen von deinem Kia Händler sagen lassen. Die Adresse reifen.com ist schon eine gute Adresse. Ansonsten mal ein paar Reifenhändler in deiner Umgebung anrufen.
Reifen.com hat zwar ein großes Angebot, aber die vom Fragesteller gesuchte Größe haben auch die nicht, genausowenig wie sie meine Größe 175/60/R14 haben, auch verdammt selten.
Hast Du mal bei Reifen-direkt geguckt?
Aber die haben leider nur Sommer- in der Größe.
Aber bei www.Reifen-Schreiber.de gibts Winterreifen Yokohama für 69.- das Stück.
Moin "Janner", viele Tests beweisen genau das Gegenteil... meine langjährige Erfahrung mit guten Ganzjahresreifen ebenfalls. Lieber gute Ganzjahresreifen als schlechte Sommer u./o. Sommerpneus.
Gruss, Raucher
Moin "DetlefAhrens"
Besorg dir mal die COC-Bescheinigung deines Fahrzeugs, da könnten noch andere Rad/Reifenkombinationen erwähnt werden. Auch bei unterschiedlichen Reifenherstellern wäre eine Reifenfreigabe denkbar.
Ansonsten gib es noch den Kontakt zum deutschen Importeur, der kann dir auf jeden Fall helfen, zumindest dann, wenn der Händler nicht will.
LG, Raucher
Hallo,
kenne das Problem mit seltenen Größen, aber Online müsste auch jetzt noch was zu machen sein. Hier ist eine Zusammenstellung der großen Reifenhändler, Testsieger laut zweier Testportale (getestet.de und testsieger.de) ist auch dabei: http://cms.pkw.de/service/ratgeber/winterreifen-worauf-sollte-ich-achten
Ich habe meine da auch bekommen, hab allerdings schon vor acht Wochen bestellt.
Vg
Hab schon alle googlenbaren Reifenshops kontaktiert, waren um die 50, auch Händler vor Ort, große und kleine, nirgends ist der Reifen als Winterformat lieferbar, habe auch einige große Reifenhersteller angeschrieben, die schrieben alle, dass die den nicht mehr produzieren, darum musste ich auf die Alternativgröße 165/65/R14 Vredestein Snowtrac 3 für 52 Euro das Stück ausweichen. Sieht irgendwie schäbig aus mit so dünnen Reifen, naja, im Sommer kommen wieder die 185er drauf.