Quietschen während der Fahrt
hallo
habe einen opel vectra 1.6 B gefahren bis vor kurzem.
hatte auch das quitschen bei mir ging es schon ab 30 km /h los bei mir war ein radlager kaputt habe es wechseln lassen dann war das quitschen wieder weg.
Hallo Leute,
fahre ein Opel Astra F 1,7 TDS Caravan, Bj. 4/97 und hat 230600 km auf dem Tacho. Wenn ich innerorts 50 fahre, höre ich nach einer gewissen Zeit ein quietschen. Und wenn ich etwas schneller werde so um die 70-80 km/h ist das Geräusch nichts zu hören. Wenn ich das Auto starte und dann losfahre oder an der Ampel stehe hört man auch nix. Auf der Autobahn bin auch mal gefahren (von Hamm nach Lübeck 370 km Entfernung), da hatte man auch nix gehört. Ich hatte vor kurzem das Auto hochgebockt und an die Räder gewackelt und hatte an den 4 Rädern kein Spiel. Es wäre echt nett, wenn ihr dazu eure Meinungen schreiben würdet.
Mfg
Sivanesan
evt. Bremsenquitschen. Wie ist es wenn Du leicht auf die Bremse tritst?
MfG.
ich würde auf eine Quietschente unterm Sitz tippen. Ganz wichtig immer gut füttern. Aufgrund der Geschwindigkeit abhängigen Lautstärke anpassung ist diese im Stand nicht zu hören, gehst du in den Einstellungen deines Fahrzeugs auf den Quitscheentenmodus und dort auf Quietscheente. Da kannst du die Gala anpassen.Dann hörst du sie auch im Stand.
Um sicher zu gehen das die Quitscheente noch richtig funktioniert, würde ich mir an deiner Stelle in der nächsten opel Fachwerkstatt einen Quitscheententester leihen. Hiermit kannst du alle Quitschlagen durchtesten. Kannst du über die OBD anquietschern