Mein auto fährt bevor ich starte kurz auf 3 pötte dann wieder okay
Hallo also wenn ich mein Auto starte hört er sich kurz an wie ein Traktor also als würde er auf 3 pötte fahren dann ist es wieder weg..War bei Atu sie sagten es sei das ARG-Ventil kann mir darüber was sagen ob es das teil wirklich achso und die konrtolllampe vom motor geht ab und zu an und dann wieder aus kann mir wer da helfen und sage nob es das teil ist ???
Hallo!
Astra-F,Astra-G,Astra-H?
Als erstes sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden,in einer Werkstatt.
Das starten auf drei Zylinder hat eine andere Ursache,das liegt nicht am AGR-Ventil.
MfG
Also, BEVOR ich mein Auto starte, läuft das auf genau NULL Pötten ... und ich finde das auch völlig in Ordnung so
Die ATU-Hellseher haben da wahrscheinlich mal eben ins Blaue spekuliert.
Das Ding heißt AGR-Ventil, gehört zur AbGasRückführungs-Anlage .. und KANN solche Fehlerbilder evtl. produzieren, MUSS es aber nicht; dabei läuft der Motor jedoch trotzdem "auf allen Pötten", wird aber durch das defekte AGR-Ventil mit zu vielen Abgasanteilen im Ansaugtrakt malträtiert, wodurch der Motor "hustet"; würdest Du ja auch tun, wenn Du zu viele Abgase inhalierst
Aber wie gesagt: Ohne weitere Info's bzw. einfach: QUALIFIZIERTE FEHLERSUCHE DURCHFÜHREN!! i.B. Einspritz-, Abgas-, Kraftstoffversorgungs- und/oder Zündanlage lassen sich da kaum effektiv hilfreiche Prognosen stellen.
Und lass' das bitte bei einem kompetenten Meisterbetrieb durchführen .. und nicht bei einem Werkstattdiscounter wie z.B. Alles.Teuer.Ungeheuer., Pitt's NotStopp und Konsorten - Kostet nur Geld und Nerven; die sind im Endeffekt teurer als 'ne Fachwerkstatt ... und liefern in der Regel schlechtere Arbeit ab.
vielen dank für die auskunft er geht jetzt jetzt in werksatt..
lg tanja
huhu hat sich er ledigt die nockenwelle war kaputt wurde alles neu gemacht dran danke an euch alle tanja