Darf man mit einem mottorroller (50 km/h maximalgeschw.) an einer parkplatzschranke vorbeifahren?
ich bin noch vollkommen unbedarft bezüglich mottorrollern und frage mich, ob man mit einem solchen auf ein gelände (im konkreten fall auf ein uniklinikgelände), welches für autos kostenpflichtige parkplätze bereithält, wo jedoch, insbesondere angestellte, mit fahrrädern kostenlos auf das gelände dürfen und parken, neben der schranke vorbeifahren darf und, zum beispiel, neben den fahrradstellplätzen parken darf.
eine parkkarte für angestellte zu bekommen, ist aufgrund der parkplatznot fast unmöglich (und ja auch für automobile gedacht). ich überlege daher, ob ein motorroller anstelle des autos sinn macht.
vielen dank für die hilfe im voraus!
Es ist egal, ob es sich bei dem motorisierten Zweirad um einen kleinen Roller oder eine Münch Mamut handelt.
Die Abstellgelegenheit ist für Fahrräder und somit für motorbetriebene Zweiräder tabu.
Es gibt doch eine Anlaufstelle für die Ausstellung der Parkausweise.
Bei dieser Stelle würde ich mein Anliegen vortragen und nachfragen, in wie weit das Einfahren für Zweiräder mit Motor geregelt ist.
Es würde mich wundern, wenn es keine klare Regelung gäbe.
Hier ist schließlich Deutschland.
Natürlich kann man sich, wenn es die Platzverhältnisse zulassen, an der Schranke "vorbeimogeln".
Dies schützt aber nicht vor einem "Strafzettel", wenn man dort parkt, wo dies für das jeweilige Fahrzeug nicht gestattet ist.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich auf dem Gelände keine Politessen rumtreiben. Wäre der erste Campus ohne.
Überdies gibt es an verschiedenen Universitäten bereits Mitarbeiter, die über das Gelände spazieren und Fahrzeuge, die sich ohne Einfahrerlaubnis längere Zeit dort aufhalten notieren.
Die Anfrage bei der entsprechenden Stelle wäre meine erste Maßnahme, bevor ich mir den Roller extra zu dem beschriebenen Zweck zulege.
Kann nur eins sagen, dass man Roller nicht wie ein Fahrzeug ansieht und es ist da auch nicht so streng!
Ich meine es ist eigentlich nur ein Spielzeug für Jugendliche!
He, vor Paragraphen-Reiten geht simpel Testing!
Probier es einfach, wenn Du nicht allzu sehr mit dem Teil im Wege stehst und nicht den Rasenden Gildo auf dem Gelände machst, also Dich niemand anpieseln will aus diesem Grund, dann geht es sicher durch. Bleibt dann nur zu hoffen, dass es nicht massig Nachmacher findet...!