Ich bin 50 geb.1966 den kl.4 u.5 gemacht 1968 den kl.3 welches Motarrad qm darf ich fahren?
Dann darfst die 125 ccm Maschine noch fahren !
Alles was drüber ist, ist leider auch Pasee !!
Möchte gerne wissen wieviel qm3 ich mit diesen Führerscheinen fahren darf.
Richtig ... Du darfst Alles an Motorrädern fahren, was mit der heutigen Klasse A1 abgedeckt ist; also bis max. 125ccm Hubraum
Für Motorräder über 125ccm Hubraum müsstest Du den Führerschein Klasse A nachträglich erwerben.
Nur zur Info ... gilt nicht für Deinen Fall, @HorstHofer
VORSICHT für alle, die den Führerschein Klasse 3 (heute:B) NACH dem 1. April 1980 bestanden haben: Für diese GILT die in Klasse B eingeschlossene Führerscheinklasse A1 NICHT MEHR; diese müssen separat die Klasse A1 zusätzlich erwerben, um Maschinen bis 125ccm bewegen zu dürfen!
Lieber Horst
Die vorhergehenden Antworten sind natürlich richtig.
Als alter Biker freut es mich immer wenn sich wieder neue Leute für das Thema Motorrad interessieren.
Ich möchte Dir empfehlen,auf jeden Fall den Motorrad-
schein zu machen.Denn 1. wenn Du es Dir leisten kannst,wirst Du in ganz kurzer Zeit bei den Big-Bikes
landen. Und 2. ist es eine reine Sicherheitsfrage.Das Fahrverhalten entspricht nicht dem eines Fahrrades und eine gute Fahrzeugbeherschung ist bei dieser Verkehrsdichte unbedingt nötig. Auch bei kleinen Maschinen.Viel Spaß und bleib gesund.