Mit wie viel km/h darf ich auf dem tankstellengelände fahren?
mit wie viel km/h darf ich auf dem tankstellengelände fahren? (Sonstiges / Quasselecke)
Zuerst einmal.....es wird dich dort niemand "blitzen",da es ja Privatgelände ist ! :)) Und dann würde ich sagen....da sich da ja auch Fußgänger bewegen und "Unfallempfindliche" Gerätschaften montiert sind,bist du mit Schrittgeschwindigkeit (4-7 km/h)gut unterwegs ... und wenn du 8 oder 9 km/h fährst und keinen auf die Schippe nimmst,wirds auch keinen jucken !!!
Volles Rohr. Das Resultat kannste Dir in 'Bullitt' anschauen.
Stell Dir mal vor, aus der Tür vom Tankshop läuft plötzlich ein Kind zum Fahrzeug seiner Eltern,
der Vater steht noch an der Kasse, die Mutter sitzt im Fahrzeug, und genau da, zu der Mutter will das Kind ganz schnell hin.
Und genau damit mußt Du rechnen -
also Schritttempo fahren!
MfG
rama
Hallo "KiTTyLovE",
die Beantwortung dieser Frage ist mir leider nicht möglich, denn ich habe keinen Hinweis im "Netz" gefunden, der eine verbindliche Geschwindigkeit auf Tankstellengeländen vorschreibt b.z.w. regelt.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dort noch nie auf den Tacho geschaut habe ... meine Vermutung geht in Richtung, dass es sich um gefühlte 10-20 km/h handelt.
m.f.g.
Raucher
Das Zauberwort heißt mit "mäßiger" Geschwindigkeit. Zumindest wurde es mir so noch in der Fahrschule beigebracht. Das Wort impliziert 'Maß', 'Augenmaß', aber auch 'angemessen'. Auch wenn einen das etwas verwundert, ist nämlich selbst in Deutschland noch nicht alles zureglementiert, sondern es gibt tatsächlich vereinzelt noch Bereiche, wo der gesunde Menschenverstand gefordert ist. Das Tempo, mit dem man auf Tankstellengeländen rumgurkt, gehört dazu.