100000 km viel für einen Beziner, BJ 2007?
Hallo,
ich will mir einen Seat Ibiza zulegen. Version 1.4 16V mit 75-86 PS und max. 6000 Euro ausgeben.
Was haltet ihr von 100000km bei BJ 07, unfallfrei, Scheckheftgepflet mit 86PS?
Wegen Zahnriemen, Bremsen etc. ruf ich noch an.
Kann man bei 100k km in 3 Jahren davon ausgehen dass er überwiegend Autobahn gefahren wurde?
MfG
Eher nicht, zumindest nicht "einfach so".
Taxifahrer ziehen sich diese Strecke in einem Jahr rein, ohne auch nur einen Meter aus der Stadt gekommen zu sein.
Ein Langstrecken-Reisefahrzeug ist ein Ibiza auch nicht unbedingt.
Das riecht es eher ein wenig nach Pizzabote, Apotheken-Lieferdienst und ähnliches oder einen verdammt langen Arbeitsweg des Vorbesitzers.
Aber selbst ein tatsächliches "viel Autobahn" bedeutet nicht gleich "gut". War die Pflege eher mäßig (Ölwechsel, benutztes ÖL) und die Nutzung eher unfreundlich (schon mit kaltem Motor immer voll treten), dann bedeutet "viel Autobahn" auch: aber nicht mehr lange.
Genau nachfragen und nachdenken, ob das dann auch so glaubwürdig ist und eher nicht auf eine Gebrauchtfahrzeug-Überprüfung bei einer Sachverständigenorganisation verzichten.
Ob er viel Autobahn gefahren wurde?
Werden dir wohl dann gffs. viele Steinschläge an der Front sagen. Man kann es vermuten. Generell sind 100.000 für einen 3 jährigen Kleinwagen viel Holz, werden sie in der Regel doch weniger bewegt.
Zuverlässig sind die Ibiza, besonders der 1.4, aber dennoch sollte man sich immer nach Alternativen umschauen und sich nicht jetzt darauf fixieren. Für mich sind das aber viele Kilometer und auch ein recht hoher Preis.
Wäre da ein 2006 Ibiza zum gleichen Preis bei weniger Kilometer nicht attraktiver?
ok erstmal danke für die Antworten^^,
ich habe den Verkäufer grade angerufen und naja, die Sache hat sich erledigt. Er will unbedingt 6000 Euro dafür, gibt aber keine Winterreifen dazu, Tüv muss neu gemacht werden und das Auto wurde fast nur in der Stadt gefahren.
an ps47: kla wäre 06 bei sagen wir 80 km besser^^.
MfG
Besser so.
Mit neuem TÜV und in vernünftigem Zustand sind ohnehin nur 5.200 bei einem Privatverkauf angemessen.