Seat Ibiza Sport bj. 1992
Hallo,
Ich fahre seit 2 Tagen einen, Seat Ibiza Sport bj. 1992. Beim Fahren knackt die beifahrerseite und das Armaturenbrett extrem. Ab Tempo 100 km/h hört das knacken auf und beim bremsen fängt es wieder extrem an.
Weiß einer woran das Liegen Könnte?
Würde mich über hilfe von euch, sehr freuen...
Vielen Dank
Ich kann mit Deiner Aussage "knackt die Beifahrerseite.." nicht so recht was anfangen.
Kommt das Knacken aus dem Innenraum .. oder lokalisierst Du nur irgend ein Geräusch im Bereich des Vorderwagens beifahrerseitig??!!
Das könnte dann ja auch z.B. vom Fahrwerk kommen; z.B. knacken die Kreuzgelenke der radseitigen Achsantriebs-Gelenkwellenköpfe gerne mal, wenn sie kurz vorm Exizus stehen.
Das Knacken des Armaturenbretts kommt meist von durchgescheuerten Filzen an den Kontaktstellen Armaturenbrett <=> Karosserie. Da hilft meist nur der Ausbau des Armaturenbretts und erneuerung der Filze; ansonsten kriegst Du das Problem wegen der Relativbewegung zwischen Karosse und Cockpit durch dynamische Karosserievibrationen bzw.- verwindungen nie in den Griff.
Das Knacken an der Beifahrerseite kommt,aus dem Bereich Lüftung also Innenraum, was aber bei Tempo 100 aufhört.
Wenn ich fahre und dann kein gas mehr gebe, bremst der Seat ganz extrem von alleine und geht vorne total in die federn.
Muß ich mir jetzt, ein komplett neues Fahrwerk einbauen lassen oder kann man das Reparieren?
Und was würde mich der spaß Kosten, wenn ich den Seat in die Werkstatt bringe?
Nochmals Danke
Habe den Seat vom Händler, Im Kaufvertrag steht Bastlerfahrzeug, also keine Garantie und so...