Falsche Geschwindigkeitswert und Drehzahl anzeige
Hallo Leute
ich war am we in Berlin unterwegs und die Polizei machte nen bild von mir und meinem auto
blick auf´n Tacho der da 50km/h zeigt, war im 50 bereich unterwegs ......
also ...wunder wunder .... Navi an gemacht und schau einer an das zeigt gut 10km/h mehr an
und dann an der nexten Ampel Drehzahl bei 0 und die Tachonadel weit unter 0
mo. war ich dann bei ATU und alles was er mir sagen konnte: Oh das habe auch noch nicht gesehen
gehen sie lieber mal zu Audi.
hat wer von euch ne Idee was das sein könnte
und was ich dagegen machen kann
Joo, DANN eher nicht --- Hätte ja aber auch sein können.
ne sind die gleichen wie zuvor
Hallo.
Kann am Reifenumfang liegen,wenn die Orginalreifen gegen anderen durchmesser ausgedauscht wurden.
Gruß Wiho
FALLS sowohl Tacho als auch Drehzahlmesser falsch anzeigen, würde ich mal ad hoc drauf tippen, dass bei dem Audili mal die Cockpitinstrumente ausgetauscht wurden ... gegen welche mit falscher Wegstreckenzahl bzw. "falsch zählendem" Drehzahlmesser.
Für den A4 soll es unbestätigten Gerüchten zu Folge z.B. außer 4-Zylinder- auch 6- oder gar 8-Zylindermotoren geben.
... und DAS hat dann je nach verbautem Getriebe Einfluss auf die Wegstreckenzahl w des Tachos und auch auf die "Zählgenauigkeit" des DZM (DZM des 6-Zylinders zählt 6 Zündpulse pro Umdrehung, der Vierzylinder dagegen nur 4 .. logisch)
Naaa ... KÖNNTE dem so sein?!
Dem gleichen "Phänomen" ist kürzlich jemand aus meinem Audi Youngtimerforum aufgesessen; dort war vom Vorbesitzer in seinen Audi 80 GTE 4-Zylinders das Cockpit incl. Tacho und DZM eines Fünfzylnderfahrzeugs eingebaut worde ... und der wunderte sich immer, dass die Höchstgeschwindigkeit (lt. Tacho ) nicht erreicht wurde und die Motordrehzahl auch um ~20% vom "gefühlten" Wert abwich. ^^
na ja aber bis zum Wochenende ging ja alles noch denke also nicht das es sowas ist