Drehzahl geht hoch und runter Audi A4 B5 2.6 Quattro
Hallo, ich habe ein PROBLEM
bin schon sehr verzweifelt.
Mein Audi macht ganz komische Dinge, habe den vor kurzem gekauft und erst jetzt spinnt der rum.
Problem:
Wenn ich gas gebe und von dem gas runter gehe, beschleunigt der ungefähr 2-3 Sekunden lang weiter und dann erst brmst der von selbst ab.
Wenn ich an der Ampel stehe, im leehrlauf, geht die Drehzahl von 1200 bis 1400 immer hoch und runter, wie wenn ich immer gas geben würde und wieder weg, ich mach aber GAR nichts...
Standgas ist glaube ich auch etwas hoch zw 1200 1250
Bitte HELFT MIR... ich weiß einfach nicht nach was ich schaun soll? kenn mich auch nicht wirklich gut aus?!
Drosselklappe? keine ahnung.
Probiere es mal mit dem Leerlaufsteller oder der Schubabschaltung..
Das hatte ich bei meinem 1,8T auch schon..
Geh mal zu dem freundlichen und lass mal deine Drosselklappensteuereinheit nachschauen oder Du machst es einfach bau das teil aus häng aber vorher die Batterie ab und dann baust das teil aus zerlegen gründlich reinigen mit bremsenreiniger alles wieder zusammen und wieder einbauen. Batterie sollte mindestens für 1-2 stunden abgeklemmt sein. Das beste ist abends abhängen und ausbauen und am nächsten tag wieder rein. Dann motor im standgas laufen lassen paar minuten dann im stand immer ein bischen mehr gas geben und dann ab auf die piste fährst mal 20-30km spazieren und mal nee runde auf die autobahn dann müsst es wieder passen.