A4 B5 - Drehzahl beim starten hoch & Kühltemp-Anzeige
ich schau mal wie der EUR Unterschied ist, kann dann immer noch entscheiden
Habe für Montag einen Termin zum Auslesen, bis dahin kann/muss ich eben warten.
Meld mich dann wieder
montag kommt doch erst nach sonntag, bissle geduld please
Hallo,
gerade neu und direkt 2 Fragen ^^
Bei meinem A4 B5 1996 1.8 geht die Drehzahl beim starten hoch so ca. 2500 u & Kühltemp-Anzeige funktioniert nicht.
Wollte die Tage den Doppeltempgeber tauschen, muss/sollte ich das Thermostat direkt mit tauschen lassen ?
Und wegen der Drehzahl, was könnte das sein ?
Wg. der Drehzahl könnte das ein defekter Sensor an der Drosselklappe oder eine defekte Drosselklappe selber sein.
Ich würde auch das Thermostat erstmal auf Funktion prüfen lassen. Nur wenn es defekt ist, ist ein Tausch wirklich notwendig.
Hi,
Hier erstmal die original Teilenummer für den Temperaturgeber G62: 058919501A
Weil es gibt nachgemachten Mist:)
Schwankt die drezahl, oder bleibt die Konstant bei 2500? Beeinflusst es Dein Fahrverhalten, also gibt der Wagen alleine Gas, oder ist es bei Fahren weg?
Gruß
Kai
Erst mal Danke für die Antworten.
Also die Drehzahl geht nur beim starten hoch, auch wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme, so bis ca. 2.5-2.7 u, egal ob warm oder kalt. beim fahren keine probleme.
danke für die teilenummer, also besser original kaufen statt sowas hier ?
http://www.pkwteile.de/autoteile-suche/?keyword=058919501A
Mit dem originalkauf ist Dir natürlich selbst überlassen, aber ich rate jedem dazu, weil man echt viel Müll bekommt und dann eher 1 gutes Teil. als von 3 Nachgemachten 1 was evtl mal geht
Fehlercodes von VAG-Com bzw. VCDS haste wahrscheinlich noch nicht ausgelesen?
Der Fehler kann auf einige Dinge hinweisen, wir müssen versuchen den einzugrenzen
Tausche bitte erstmal den Temperaturfühler und lass Deinen Fehlerspeicher bitte mal irgendwo auslesen, sollte in der Freien nichts kosten.
Und Und???
so, Auto zurück.
defekte Kühlmittelanzeige lag am Geber, der wurde erneuert und der Flansch ? ist undicht und wurde auch erneuert weil ich sonst in 4 Wochen wieder da wäre.
Bei er erhöhten Drehzahl konnte nichts gefunden werden, ich soll das weiter beobachten grrrrr
Fehler auslesen = 0 Fehler
Danke für eure Antworten