BMW 520i Motor geht urplötzlich aus / drehzahl fällt auf 0
Hallo erstmal,
Folgendes problem.
Bei der Fahrt / im Stand geht aufeinmal der motor aus oder die drehzahl fällt bei der fahrt auf Null (nur dich gas geben steigt sie dann wieder und bleibt dann)
Weiterhin ist es oft so wenn der Motor aus geht der Motor sich nicht sofort starten lässt... erst nach längerer zeit und dur mittreten des gaspedals. (heute 3-5min gedauert)
Fahrzeug details:
BMW 520i e34
Baujahr 1991
110kw (150PS)
Benziner
KM Stand ca: 299700Km
(Für weitere details einfach fragen)
Bitte um Hilfe
Ich lese mal heraus, daß die Leerlaufdrehzahl nicht gehalten wird. Demzufolge geht der Motor im Stand aus oder während der Fahrt wenn die Kupplung betätigt wird.
Häufige Ursachen:
* Ansaugsystem (Kanäle, Drosselklappe) verdreckt - kann durch das Tanken von minderwertigen Kraftstoffen verursacht werden
* Ein anderes System (z.Bsp. Lambda-Sonde) funktioniert nicht korrekt und übermittelt dem Steuergerät dadurch falsche Werte zur Gemischaufbereitung
* Elektronik-Problem (Kabel oder Sicherung defekt)
Am Besten mal Fehlerspeicher auslesen um elektronische Probleme auszuschließen.
Erstmal danke für die antwort
hatte bis jetzt keinen anhaltspunkt was es sein könnte da ich nich viel ahnung von autos hab.
Ich werde wenn ich genug zeit habe mal nachschaun und rückmeldung geben.
In der zeit sind andere vorschläge/vermutungen gern angenommen.
LG
EDIT: Die drehzahl fällt bei der fahrt auch ohne kupplung treten ab... einfach plopp runnter.. dann gas weg und wieder treten dann gehts...
Wenn er dir unter der Fahrt wegsackt, dann sollte man mal die Fördermenge der Benzinpumpe sowie den Druck den sie erzeugt prüfen lassen.