Hoher spritverbrauch
gruß leute mein t4 2.5 85kw 110PS benzin brauch viel sprit 70 liter ca. 400 km und das keramikteil im kat ist auch zweimal durchgebrannt hat jemand einen plan
Ist aber schon nen Diesel oder!?
Das wären 14,5l!
Wenn es doch n Benziner ist finde ich für nen t4 den Verbrauch nicht deutlich erhöht!
17,5l
is ein benziner, und aus diversen hilfsorganisationen kenne ich dieses fahrzeug bereits...
der verbrauch bewegt sich noch im rahmen...die benziner von dem bus sind nunmal aufgrund der hohen windangriffsfläche, des hohen gewichts und der doch recht schwachen motorisierung in kombination mit dem fahrzeugalter äußerst trinkfest...
und hast ne idee wegen dem kat
es könnte sein, dass der motor zuviel kraftstoff einspritzt, bzw. dieser nicht vollständig verbrannt wird und es so zu einer nachzündung durch hitze im kat kommen kann, was die keramikelemente verbrennt...
es sollten mal die einspritzdüsen und die zündkerzen gecheckt, bzw. ersetzt werden, ebenso das kraftstoffsystem überprüft werden...
sind aber alles nur vermutungen...zum glück gehört der T4 noch nicht zu den technisch hochkomplizierten fahrzeugen, also sollte eine günstige freie werkstatt das problem eigentlich in den griff kriegen....