Kia Rio empfehlenswert?
Hallo ist der Kia Rio empfehlenswert?
Was sind die Typischen Mängel worauf ist beim Kauf achten?
Daten 58 tkm, EZ 2000, 98 PS und Klima sind 2150 € gerechtfertigt?
Da kannst gleich als Erstes einmal den Zahnriemen noch wechseln!
Der muss nämlich bei 60tkm schon gewechselt werden oder alle 5 Jahre!
Kostenpunkt ca. 600€!
Gehe jetzt mal von dem 16V Benziner aus!
Musst du halt mal erfragen wann der das erste mal gewechselt wurde!
Dann gilt es auf das Serviceheft zu schauen ob er immer Pünktlich zum Ölwechsel war!
Weiterhin ist auf den Äusserlichen Pflegezustand zu achten!
Dann auf Reifenprofiltiefen Bremsenzustand usw...
Also am besten jemand mitnehmen der sich auskennt!
Ansonsten wenn der gut gepflegt ist und der Zahnriemen frisch ist dann denke ich ist der Preis ok!
Habe hier noch ne kostenlose Schwackeliste für dich da kannst genau checken ob der Preis ok ist:
http://www.autobudget.de/
Hallo, habe von 2003 bis 2009 einen Kia rio Ipanema gefahren. ( fahre jetzt einen Kia Ceed sw). Muß sagen er hat mich nie im Stich gelassen. Werkstatt nur zur Inspektion und AU und Reifenwechsel. Sonst nie!!! Probleme gehabt . habe ihn eingetauscht und habe für ihn 98.000 Km 2.750 Euro bekommen!!! Also ich kann nicht klagen. Natürlich mußt schauen ob Roststellen , Reifen usw.... Aber das mußte ja bei jedem älteren Wagen eine gewisse Checkliste abarbeiten...Nimm jemanden mit der Ahnung hat und ne Probefahrt kann auch hilfreich sein!
Gruß M
Upps dachte Händler arbeiten nicht mehr mit Schwacke??? Geben Eckdaten in PC ein und drücken Taste und bekommen so Preis ausgespuckt . Ganz Faule machen das nur so und schaun sich noch nicht mal Gesamtzustand des PKW an..