Reifen
hi ab wann kann mann die sommer reifen wieder drauf machen
Kommt drauf an wo du wohnst. In Berlin haben die meisten schon Sommerreifen drauf. Hier isses im Durchschnitt 13 - 18 grad mit Sonne. Wenn du sicher sein willst, warte bis mitte April.
Jetzt,Faustregel von O bis O........also Oktober bis Ostern Winterschlappen.
aha also kan die polizei mir nichts wens so warm ist danke
das ist gut danke
Nein die können nix sagen, weil es keine Winterreifenpflicht gibt. Außer wenn es schneit und du mit Sommerreifen den Verkehr aufhälts.
Der Gesetzgeber sagt, dass die Ausrüstung des Autos den Witterungsverhältnissen angepasst sein muss. Das gilt für die Reifen wie für alle anderen sicherheitsrelevanten Baugruppen wie Scheibenwischer, Scheibenreinigungsanlage usw.
Daraus ergibt sich auch die Antwort: Sommerreifen kannst du jederzeit drauf machen, wenn es die Witterung erlaubt. Wenn's im April wieder schneit und du jetzt am WE die Sommerreifen drauf ziehst; Pech gehabt. Je nach regionaler Lage musst du das also nach gesundem Menschenverstand selbst entscheiden.
Man sagt auch bei Temperaturen über 8 Grad Sommerreifen unter Winterpuschen!
Aber lass sie mal ruhig noch 2 Wochen drauf!
Gute Fahrt!
Ab Heute. So ist es wenigstens bei mir. Ich freue mich schon darauf endlich diesen kleinen Aufkleber zu ignorieren auf dem Tempo 210 max. daraufsteht.
Servus
RL
Mit deinem 1.6 l Motor brauchtst du keine Angst haben, daß du drüber kommtst!
Ein 1.6 Liter Auto kann locker 210 erreichen, kommt aufs Auto an!
Ja, richtig. Aber dieser hier nicht.
Wovon redet Ihr eigentlich? Ein solches Motörchen käme mir niemals in Haus.
Servus
RL
Und wieso käme dir so ein Motor nicht ins Haus? Zu wenig Leistung? Ganz schön hochnäsig...
Wie es so schön heißt: Mit vollen Hosen ist gut stinken. Oder wie man in Bayern sagt: Wer koa, der koa.