sportsitzbezüge nach 14 monaten defekt
die sitzbezüge begannen sich aufzulösen,der fahrersitz nach 14 monaten der weniger genutzte beifahrersitz nach 19 monaten.wer hat das gleiche problem?
Hallo hoffmann,
dann bist Du doch noch in der Gewährleistung. Warum Sorgen machen, wenn Seat bezahlt!!!
MfG.bacoman
Was macht Ihr nur in Euren Autos so?
Geht es nur um die Seitenwangen?
Das ist zwar bitter aber leider bei vielen Autos mittlerweile nicht mehr aussergewohnlich...
Trotzdem schnellstens die Gewährleistung nutzen...
Beste Grüße!
Hi,
handelt es sich denn um die Originalsitze / -bezüge oder um Nachrüstprodukte?
Normalerweise durchlaufen die Produkte der Erstausstattung (Originalteile) ausführliche Produkttests, die eine mehrjährige Dauerbenutzung simulieren. Gerade auch die Sitzbezüge sind hierbei im Hauptaugenmerk der Zulieferer und OEM.
Da Du noch in der Gewährleistungsphase bist sollte der Umtausch bei Originalteilen und normaler Beanspruchung keinerlei Probleme darstellen. geh zum Seat-Händler und reklamiere die Beschädigungen.
Aber mal dumme Frage: Warum hat das der Seat-Händler Dir nicht bereits geraten? Doch nicht die Originalteile?
Stimme meinen Vorrednern zu: Gewährleistung ist doch eine feine Sache, wenn Sie wirklich direkt vom Händler/Herstellen kommen.
Hallo hoffmann,
habe auch gerade dasselbe Problem. Sind es bei dir auch die scharzen Sportsitze mit den roten Nähten und den gerissenen weißen Fäden? Oder was verstehst Du unter auflösen? Bin wegen dem Problem gerade in Klärung mit SEAT.
Viele Grüße
Hallo hoffmann,
SEAT hat meine Reklamation akzeptiert bzw. tauscht diese schlechten Sitzbezüge jetzt generell bei allen Ibizas kostenlos aus. Habe mein Fahrzeug heute von der Werkstatt mit den neuen Bezügen abgeholt. Du mußt dich aber selber an deinen Händler wenden, man wird nämlich zu der Austauschaktion weder von SEAT noch vom Händler angeschrieben.
Viele Grüsse