Kaufberatung SEAT Ibiza TGI für 119€ monatlich leasen?
Hallo ihr Lieben,
ich überlege derzeit von meinem aktuellen Golf 6 1.2 TSI 86PS (Baujahr 2011) auf den SEAT Ibiza umzusteigen. Fahre hauptsächlich in der Stadt und könnte mit einem kleineren Auto gut leben. Aktuell ist bei SEAT ja die Leasing Aktion, wo es den SEAT Ibiza TGI für 119€ ohne Anzahlung monatlich gibt (https://www.seat.de/angebote/leasing-ohne-anzahlung.html).
Erste Frage was haltet ihr von dem Angebot und lohnt sich ein Wechsel auf Erdgas überhaupt noch? Ich fand ein Erdgas-Fahrzeug schon immer interessant, weil die Unterhaltskosten wirklich sehr niedrig sind und für 119€ monatlich bekommt man ja kaum einen Benziner. Zudem werden Benziner aktuell im Wiederverkauf noch gut gehandelt und wer weiß, wenn für Benziner irgendwann auch Fahrverbote drohen, dann sinkt der Wert ja auch enorm - deshalb lieber jetzt verkaufen?
Das sind momentan so meine Gedanken. Würde mich freuen, wenn ihr mal so eure Gedanken dazu äußern könntet und mir ein bisschen helft.
Danke euch!
In erster Linie solltest du dir Gedanken machen über die Tankstellen an denen du tanken kannst. Auch wenn du mal eine weitere Strecke fährst.
Zum Thema leasen kann ich nur sagen das immer erst hinterher abgerechnet wird.
Hälst du die km nicht ein, ein Kratzer an dem Stoßfänger, eine Delle in der Tür oder ein Fleck im Polster wird ordentlich berechnet bei der Rückgabe.
Zum Fahrverbot hat jeder seine eigene Meinung. Wenn man sich darüber Gedanken macht sollte man sich die nächsten zwei Jahre kein anderes Fahrzeug kaufen.
Man kann nie wissen was die sich noch alles einfallen lassen.
Meine persönliche Meinung: wenn du mit deinem Fahrzeug zufrieden bist fahr ihn weiter.
Wenn es ein neuer werden soll dann einen Benziner und nicht leasen.
Privatleasing rechnet sich in den allermeisten Fällen nicht.
Suche dir ein Kaufangebot, die Rabatte sind derzeit hoch.