Zentralverrieglung durch Fernbedienung defekt bei Seat ibiza
Hallo und schöne Grüße
Ich habe mir vor einem Monat ein Auto " Seat Ibiza 6 k mit der Erstzulassung von dieser Serie von 1999-2002 . Das Baujahr von meinem Auto ist 29.01.2013.
Das Auto hat ein Problem mit zentralverrieglung von der Fernbedienung .
Ich dachte am Anfang , es liegt an der Batterie der Fernbedienung, habe ich aber neu ausgetauscht und habe dann versucht vom Fernbedienung ,das Auto zu schließen , leider ist ohne Erfolg . Die Fernbedienungsleuchten leuchten beim Knopfdrucken .
ICh habe mich vom Internet schlau gemacht und habe ich gelesen, dass der Schlüssen manchmal einkodiert und eingelesen werden muss,damit es funktioniern kann . Ich habe mehrmals das gemacht , in dem ich das auto mit anderem Schlüssel angezündet habe und mit anderem Fernbedienungsschlüssel so ungefähr drei bis fünfmal für jeweilige Zuschließen und Aufmachen auf und zu gedreht.leider war es auch ohne Erfolg.
Es ist irgendwie eine Krankheit bei der Ibiza
Hm woran könnte es wahrscheinlich liegen ? an dem Sender , dass es eher unwahrscheinlich sein kann, oder Empfänger , wie kann man es noch testen .
Ich vermute vlt , Zv-Steuergerät mit der Pumpe sind beide Defekt oder es ist ein von den beiden ?
Kann man die austauschen ?
könnte man da was retten,vlt wenn der Kabelanstecker irgendwie lose oder leicht verkalkt sein könnte ?
Und Wenn ja Wo liegt die beiden Steuergerät und die Pumpe überhaupt im Auto? unter dem Lenkrad vlt, versteckt hinter dem elektrischen Bord? . Leider weiss ich nicht
Ich bin für jede hilfreiche Infos mega herzlich Dankbar
Mit besten freundliche Grüße
Funktioniert die ZV wenn man über das Türschloß verriegelt?
Wenn ja ist der Schlüssel aus dem Fangbereich des Emfängers und muß neu Angelernt werden
Anlernen:Zündung ca 5 sek.einschalten,
Zündung aus ,
Schlüssel rauß Tür zu
30Sek zum anlernen
Schließtaste drücken und halten,
Öffnungstaste 3 x drücken,
Schließtaste loslassen,
Schlüsseldiode blinkt 5 mal,
ZV quittiert durch verriegeln.
viel Glück!
mfg.
Danke Für Deine Infos,
Die Zentrallverrieglung mit dem Verschließen allen Schlosstüren im Auto funktioniert manuell durch Zuschließen des Schluss der Fahrerseite . Genau so beim Öffnen. Aber ich muss immer so ungefähr eine Sekunde halten beim jeweiligen Drehmechanismus -Öffnen und zuschließen-.
Ich hoffe es liegt an Anlernen .
Ich werde aufjeden Fall nochmal versuchen .
Ich sage das Ergebnis noch .
Vielen Danke
MBfG
Bitte!
Hallo und Grüße Zurück
Ich habe dein Tipps gefolgt, . Ich dachte bem ersten Mal , dass ich vlt. die Schritt nicht ganz richtig gefolgt habe und nicht richtig durchgeführt habe. Deswegen habe ich noch drei mal nachher versucht.
Das Ergebnis leider ist schlecht . Es ist nichts passiert und hat nichts geändert .
die Frage bleibt immer noch Offen ? ob es immer noch an Sender liegt, dass der Fernbedienungsschlüssel aus dem Fangbereich liegt .
Wie kann man ansonsten das noch feststellen?
Oder vlt nochmal an ZV-Steuergerät bzw. Pumpe denken ?.. Wo liegt sie überhaupt bei dieser Modell ( BJ 99, Aber die neuere Modelle Serie 99-2002)
MFG
Dann wird wohl der Schlüssel oder der Emfänger eine Macke haben und du mußt das mal in der Werkstatt prüfen lassen.
Die Verriegelung über den Schlüssel geht ja,allso ist die ZV in dieser Richtung i.O.
mfg.
Das habe Ich auch so vermutet , dass die beeinträchtigung zwischen zwei Sachen liegt. Entweder Schlüssel -eher nicht ich , habe den angelernt , ohne Erfolg- oder an Empfänger -eher wahrscheinlicher -. Aber dafür werde ich nicht zu Werkstatt besuchen um nur zu schauen , woran es liegt, das wird für mich dort dem kosten nicht einfach . Ich bin immer noch Praktikant .
Deswegen fragte , wo befindet sich diese zv im Auto ?, Vlt könnte ich dran was machen.
Hallo,
ich habe dasselbe Problem, gleiches Fahrzeug.
Batterie getauscht, angelernt, Fahrzeug blinkt auch,schließt und öffnet aber nicht.
Mit dem Schlüssel kann ich aber manuell auf- und zuschließen. Alle Türen und der Kofferraum verschließen sich dann korrekt.
Mit der Fernbedienung wäre das halt praktischer.
Konnte Die Fahrzeug repariert werden?
Vielen an für Infos im Voraus