Knacken beim Anfahren
Moin
Ich habe beim anfahren, knackgeräusche im Bereich Vorderachse-Federbein vorne rechts. Die Federbeine/Stoßdämpfer habe ich schon getauscht. Hat sonst noch jemand eine Idee voran es liegen könnte???
Gruß
Hallo
Antriebswelle wird kaputt sein
Gruss HoAcc
Moin
Antriebswelle wurde schon erneuert. Mir wurde nahe gelegt, das im Dreieckslenker eine Metallbuchse befindet die defekt sein soll. Könnte das es sein??? Da sich die Geräusche anhören, als kämen sie aus dem Federbein. Es knackt auch nur einmal beim anfahren oder beim bremsen. Beim fahren über Schotter oder Eis, tauchen die Geräusche auch auf.
Gruß
Servus meine Vermutung ist das Motorlager der Motor kippt nämlich leicht beim Anfahren und beim Bremsen
mfg Vwfreak
Oder eben das Tragegelenk des Querlenkers.
ja, das mit dem dreieckslenker wäre tatsächlich möglich. die geräusche entstehen beim beschleunigen und bremsen, beim links/rechts lenken auch. das hatte ich bei meinen mercedes gehabt, die müssen entweder neu eingepresst werden, falls erstz zu bekommen ist ODER das komplette dreieckslenker müsste dann getauscht werden. ohne presse kann man die buchsen alleine nicht wechseln. danach muss die spur komplett neu vermessen werden.
martin
Ja würde auch auf de Welle tippen!
Allerdings sollte die gesamte Vorderachse mal auf Verschleiß und Spiel geprüft werden!
Vielleicht auch ein Radlager!
Knackt es richtig hart oder eher n dumpfes Polter!?
Dann eher richtung Stabi und Domlager!
Hart kann auch ne gebrochene Feder sein!
Vielleicht die Koppelstangen.
Es handelt sich doch um "Knackgeräusche beim Anfahren".
Ja Leute ich danke Euch erst mal,war beim Seat Händler hab neue Buchse bestellt Morgen einbauen und überraschen lassen.GR Thorsten