Prius und Winterbetrieb
Für mich stellt sich die Frage wie sich der Prius bei diesem Wetter fahren lässt. Ich habe keine Garage und er müssen im kalten zustand gestartet werden. Wie schnell ist er dann mit dem Heizen des Innenraumes um das beschlagen der Schreiben zu verhindern?
Der Prius lässt sich im Winter genauso gut fahren, wie jedes andere Auto auch, vorausgesetzt, Du hast die richtigen saisonalen Reifen montiert.
Die Dauer der Aufwärmphase hängt natürlich mit der Außentemperatur zusammen. Aber auch hier steht der Prius keinem Auto seiner Klasse nach. Deine Frage zielt wahrscheinlich auf den Hybrid ab, aber auch da gibt es keinen Unterschied zu "normalen" Autos.
Um ein Beschlagen der Scheinen zu verhindern, sollten die Scheiben innen regelmäßig mit Glasreiniger gereinigt werden.
Ein Zufrieren der Scheibe verhinderst Du, indem Du eine Thermofolie oder Karton auf die Scheibe legst.
VG
Tom
Der hat ne Klima also sollte das beschlagen der Scheiben nun kein Problem darstellen solange man sich immer die Füße abklopft vor dem einsteigen!
Und somit das Wasser aus dem Innenraum fern hält!
Ist ja n Benziner und der wird ausserdem recht schnell warm!
Der Motor unterscheidet sich kaum von dem anderer Autos, ob allerdings die Batterietechnik bei diesen Temperaturen stark leidet wäre interessant...
Startschwierigkeiten sind aber sicher nicht zu erwarten...
Ich fahre seit 4 Jahren einen Prius. Im Winter, im Flachland, auch während tiefen Temperaturen hatte ich noch nie Probleme. Jetzt verkaufe ich jedoch meinen Prius, weil der Umzug in die Berge die Vorteile des Prius schnell zu Nachteilen werden lässt: die Batterie des Elektromtors kann wegen den vielen Pässen nicht mehr aufgeladen werden, und mit dem Benzinsparen ist es vorbei.