Kleine Campingküche durchschnittlicher Verbrauch am Tag
Hallo an die Camper unter euch! Wir wollen im Sommer in Frankreich campen und überlegen uns eine kleine Campingküche anzuschaffen. Meine Frage wäre: was verbraucht so eine Küche durchnittlich am Tag an Wasser und Strom. Wir sind eine 4 köpfige Familie und wollen 1 Monat lang campen. Danke euch für die Mühe!
Was ist genau eine Campingkücke???
Und soll die in den Sharan rein oder als Anhänger?
Ich habe von Campingküchen zwar keine Ahnung, - aber ich bin mir sicher das auch die Kenner der Materie mit Deinen bescheidenen Angaben sehr wenig anfangen können!
Deine Frage ist so ähnlich wie
"Ich will mir ein Auto kaufen - was verbraucht es?"
Etwas mehr Input ist da schon nötig!
Zum Beispiel:
Küche mit oder ohne Kühlschrank?
Welche Art Kühlschrank?
Herd ein- oder zweiflammig?
Eingbaute Warmwasserbereitung oder nicht?
Gas oder Strom per Generator?
usw.
Viel Erfolg,
Blecky
die günstigste methode: eine "gulaschkanone" (Feldküche) von der bundeswehr, günstig von der vebeg besorgt. kann man als anhänger an das wohnmobil hängen und für das halbe campingdorf, wo man urlaub macht, das abendessen kochen und sich so einen lukrativen nebenerwerb sichern.
das bitte nicht so ernst nehmen
besorg dir im fachhandel mal die spezifischen camping-fachzeitschriften, da solltest du am ehsten fündig werden.
Ich nehm ein pott Kesselgulasch:)
Der Gasverbrauch schwankt gewaltig, wenn man Spiegeleier oder Gulasch macht. Ich kann mich ja beherrschen, in Frankreich selber zu kochen...
Ok, einmal NuGuGu für den Volkswagen-Fahrer!
Hallo!
Ich habe mir erst vor kurzem eine Campingküche auf http://www.campingkueche.net/ gekauft. Fahre nämlihch in zwei Wochen in den Urlaub Dort gibt es auch viele Tipps.
SylwiaZak