Niedrige Sitzhöhe im Auto
Meine Frau hat Schwierigkeiten beim Einsteigen bei hoher Sitzhöhe. Können Sie mit Autos nennen, die niedrige Sitzhöhen haben. Die meisten Autos haben 65 cm Sitzhöhe gemessen vom Pflaster.
hallo erst mal
da gibt es leider kein liste,
denn das einsteigen empfindet jeder anders.
du solltest einfach mal die autohäuser abfahren und die verschiedenen
modelle in augeschein nehmen.
da wären renault mit dem vel satis : eingestiegen und nichts gemerkt?
genau das ist es, die türen und sitze sind so konstruiert das
man nichts merkt wenn mann nicht drauf achtet,
der holm weit in die karosserie eingezogen
und der sitz dem entsprechend weit aussen.
jetzt noch aus eigener erfahrung die anderen:
opel meriva
saab 900 ( 9-3)
ford focus c-max ( jetzt nur noch c-max)
ford s-max
daihatsu materia.
vielleicht solltest du auf sehr eckige karosserieformen achten
( sind zur zeit in mode)
mfg
bobbylong6969
Mazda MX5. Ca. 30cm vom Boden
Aber ernsthaft: Niedrige Sitzpositionen gibts eher bei Sportwagen, Coupes und ähnlichem. Alle andere profilieren sich ja gerade damit, eine erhöhte Sitzposition zu haben. Wobei ich mal vermute, dass zu niedrig auch nicht Sinn der Sache ist, wenn man gesundheitliche Probleme hat. Da hilft nur probesitzen, bzw. die Datenblätter der Autos studieren. Die Hersteller geben auf ihren Seiten ja oft genaue Maße für die Fahrzeuge an. Ebenso die Fachzeitschriften. Von AMS weiß ich z.B., dass die auch die Sitzhöhe u.ä. angeben.
Ein größeres Coupe (CLK, 3er, etc.) ist aber auch wegen der großen Türen vielleicht interessant. Manchmal ist der Zustieg hier einfacher als beim 4-Türer.
30 cm kann ich unterbieten;) Golf 2 mit Gewindefahrwerk und sitzhöhen verstellung:P
Hallo erstmal wie gesagt du kannst da nur Probe sitzen und wenn dir ein Auto gefällt aber das passt nich so ganz da kann der Kfz Betrieb und der Sattler weiter Helfen.
Oder du suchst weiter.
Viel erfolg bei der Suche!
mfg
das ist bei mir schon in der serienversion so
cool, dann wird einem bei einem unfall mit einem lkw ja gleich der kopf abgerissen und man wird nicht erst schwer verletzt, wenn man so tief sitzt. sozialverträgliches frühableben nennt man sowas glaub ich....
also im punkto einsteigen finde ich eigentlich den mercedes vito ganz praktisch (das is aber auch einer der wenigen vorteile der kiste), da brauch man nur reinrutschen und hat viel platz in alle richtungen. beim T5 zum beispiel muss man schon "einsteigen"....
Mhhh aber ist es nicht angenehmer in ein höheres Auto einzusteigen.....????
Falsch. Das gilt nur nach dem alterbedingten Ende eines sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnisses. Vorher ist das genau das Gegenteil von sozialverträglich, wenn ich als junger Mensch nicht mehr in die Sozialversicherung einzahle. Und cool ist das schon dreimal nicht...
Kleiner Vergleich von mir.
Wir habe einem Audi A4 und einen Punto, im Punto sitzt man höher, das sit zwar zum einsteigen sehr angenehm, aber nicht zum fahren. Man sitzt dort so aufrecht. Im Audi sitzt man realtiv niedrig, man muss sich die letzten cm schon fallen lassen, finde ich zum ein und austeigen sehr unkomfortabel, aber zum fahren viel besser.
probier verschiedene Wagen aus ! jeder fühlt sich anders an. viele Wagen haben auch eine Sitzthöhenverstellung womit man den ein oder anderen cm in beide Richtungen ausgleichen kann.
danke für die aufklärung, das cool war auch ziemlich ironisch gemeint....
ja, sogar viel bequemer, und ich finde die aufrechte sitzposition im T5 viel bequemer als die in "normalen", also flach gebauten PKW. da lassen sich langstrecken einfach bequemer zurücklegen, bei meinem arosa tut mir schon nach kurzer zeit der gasfuß und der rücken weh, beim T5 spür ich garkeinen schmerz, auch nach stunden nicht.
also wenn da nichts zu finden ist. niedrig würde ich einen ferrari finden. reinfallen lassen und krampf um wieder rauszukommen. perfekt wäre doch eine mercedes A oder B klasse. mal versuchen. nur den allerwertesten auf den sitz, beinchen eindrehen und los geht es. aussteigen ist noch leichter.