Sportliches Auto für 5000 Euro niedrig im Verbrauch
Hallo erstmal!
Wie der Titel schon sagt, suche ich schon seit längerem nun nach einem Auto für etwa 5000 Euro, was es sein sollte :
- möglichst sportlich,
- Verbrauch unter 7-8l kombiniert
- nicht älter als Baujahr 2005 ( oder nicht mehr als 100.000KM )
- Falls älter, Garagenfahrzeug / Saisonfahrzeug
Ich suche nicht nur nach einem bestimmten Angebot, sondern eventuell Modelle, die euch dazu einfallen ...
schonmal vielen Dank!
Grüße Dennis
Sportlich und unter 7-8 Liter Verbrauch, so fallen viele schon mal weg. Also muss es ein Diesel sein.
Hallo,
sonst noch irgendetwas ? Leder, Standheizung .. ?
Was verstehst du unter sportlich ? Design ? Leistung ?
Limousine, Coupe, Kombi, SUV, ?
Warum nicht älter als BJ 05 bzw. 100.000 km ?
Einen 328i E36 würde ich z. B. auch noch mit 300.000 km kaufen... unkaputtbar.Für 5000 Euro ? ... da fällt mir eigentlich nur ein Dacia Sandero ein .. nein, Spaß beiseite, also:
Wer ein 'sportliches' Auto sucht, sollte besser nicht nach dem Verbrauch fragen, wobei auch 'sportlich' immer relativ ist.
Jemand der einen 330i fährt und was sportlicheres sucht, dem wird man einen M3 empfehlen - wer hingegen bis jetzt einen 45 PS Corsa Automatik fuhr, der wird von den Fahrleistungen eines 318i verblüfft sein.
Zum Verbrauch: Man kann auch einen 3 Liter BMW mit 230 PS mit 8 Litern fahren, aber dann solltest du dir am Besten gleich eine behäkelte Klorolle auf die Hutablage stellen.
Man kann also auch dazu nicht viel sagen, es kommt immer auf den Fahrer an.
Grundsätzlich ist der Sinn eines sportlichen Autos auch nicht der, sparsam zu fahren - sondern Spaß zu haben. Kurz und Knapp, ein sportliches Auto mit 7-8 Litern 'sportlich' zu fahren grenzt geradezu ans Unmögliche. Zumindest bei dem Budget.
Mal ein paar Vorschläge zur Verdeutlichung:
Möglichst sportlich: BMW 328i, 330i, 330d, Audi A3 8L 1,8er Turbo, Astra 2 Liter Turbo, SLK Kompressor,
Verbrauch (bei sportlicher Fahrweise):
328i E36 - 12 Liter,
330i E46 - 13 Liter,
330d E46 - 9 Liter
A3 - 10 Liter
Astra - 10 Liter
SLK - 13 Liter
BJ: Die letzten E46 waren, denke ich, um 2006 - kommt also nicht ganz hin.
Der einzig einigermaßen sinnvolle Vorschlag den ich nennen könnte wäre da ein E46 330d.
BMW 330d, 3 Liter Maschine, Diesel, 184 PS (vor-FL), 204 PS (FL), 9 Liter auf 100 km, Preis zw. 3000 - 8000 Euro, nach BJ 2000 kaufen und über die Laufleistung würde ich mir eher weniger Gedanken machen. Manko ist beim E46 die Hinterachse.
Grüße
Ach ja und... ein Dacia Sandero dCi 90 eco entspricht übrigens genau deinen Vorstellungen.
Als Jahreswagen für 5000 Euro, im oberen Drehzahlbereich gefahren (was bei 90 PS nötig ist) kommst du bei 7 Liter Verbrauch raus, relativ sportliches Vorankommen, 220 Nm Drehmoment.
Wie wäre es mit einem Opel Astra GTC? Der 1.9 CDTI leistet 150 PS, die Fahrleistungen kann man schon gut und gerne als sportlich bezeichnen und der Verbrauch liegt bei weniger als 7 Litern. Beim TÜV fallen Achsen und Lenkung negativ auf.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-astra-h-gtc-cosmo-klimaautomatik-sportsitze-t-le-g%C3%B6ttingen/177726342.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=439&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusions[0].makeId=23000&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=150000&categories=SportsCar
Oder ein Mercedes-Benz C 200/220 CDI Sportcoupe? Die Fahrleistungen des 200er sind etwas schlechter als beim Astra, dafür ist er zuverlässiger. Der 220er ist deutlich sportlicher, aber auch teurer. Vor dem Facelift (MoPf) 2004 hatte der W203 Probleme mit Rost und der Elektronik. Danach gilt ein Kauf als unbedenklich.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-c-200-cdi-sportcoupe-automatik-euro-4-rosenheim/177650264.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=439&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusions[0].makeId=23000&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=150000&categories=SportsCar
Oder BMW 320td Compact? Das kleine Stummelheck wurde oft belächelt, doch die Technik ist solide. Der e46 hat lediglich Probleme mit dem Fahrwerk.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320td-compact-klima-scheckheft-automatik-rilchingen-hanweiler/177855571.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=439&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusions[0].makeId=23000&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=150000&categories=SportsCar
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Der Astra ok,
vom Mercedes würde ich eher abraten, das Fahrwerk ist eher auf Komfort als auf Sportlichkeit ausgelegt und der 320td hat oftmals Turboprobleme. Zudem ist der E46 als Compact mit der hässlichste BMW, der jemals gebaut wurde. Da würde ich eher zum Coupe raten.
Grüße