Einbau Autoradio in neuen Audi A3
Hallo,
bin seit knapp 2 Wochen nun stolzer Besitzer eines neuen Audi A3 Attraction 1.6 Sportback mit Radiovorbereitung (Reimport).
Ich habe mir ein Pioneer 5100 Autoradio gekauft und möchte es einbauen. Hatte die schwarzen und braunen Stecker für Saft und Boxen angeschlossen, aber es tat sich nix.
Daraufhin habe ich erstmal gelesen, dass Audi oft Zündungsplus und Schaltplus vertauscht, woraufhin ich diese am Anschluss des Pioneer Radios umgesetzt hatte (ging per Klemmstecker, aber tat sich auch nix). Weiter bin ich nicht gegangen, da ich mir nichts kaputt machen möchte...
Anschließend führte mich meine Recherche dazu, dass es Adapter für ISO Audi auf Standard ISO gibt. Daraufhin dann bei ATU gewesen, die teilten mir mit, dass es ein Spezialbauteil wäre, das ich mir bei VW holen müsste.
Daraufhin sendete ich eine Email an Audi, welche mir mitteilten, ich könne diesen Adapter bei einem Vertragshändler bestellen. Daraufhin suchte ich einen in Köln auf. Dort hieß es dann wieder von einem Mitarbeiter, er könnte es nicht finden im System, der zweite teilte mir mit, es gäbe keine Möglichkeit, ein Nicht-Audi-Radio anzuschließen (Blödsinn denke ich), und dass ich mich an Audi direkt wenden solle.
Bin jetzt langsam natürlich genervt und wollte fragen, ob jemand von Euch mir da weiterhelfen kann mit konkreteren Informationen. Audi A3 Sportback mit Radiovorbereitung, Facelift Modell von 2009. Danke.
fahr zu ACR. da wird dir geholfen
Also ich habe mir einen A6 gekauft. Da sieht es genauso aus. Die bei VW haben es nicht hin bekommen. Dann hat mir ein anderer VW Händler ein Adapter verkauft wo nur die vorderen Lautsprecher funktionierten. Zu ACR zu fahren ist natürlich eine gute alternative, aber sonst kannst du es vergessen. Ich habe mir jetzt ein Transmitter gekauft. Hatte auch keine Lust mir da Adapter, Blende und Antennenadapter zu kaufen und dann geht nix. Dir auf jeden fall viel Glück bei ACR.
Gestern bei ACR gewesen und falschen Adapter bekommen.
War heute dann wieder bei ACR, die haben einige Kabel umgesteckt und Batterie und AAC laufen nun über das rote Kabel (Dauerplus). So, der Mann hatte das Radio angemacht, es ging, dann ist er mit mir rein und hat mir noch einen Antennenadapter gegeben.
Habe das Radio dann ausgemacht, wusste nicht welchen Knopf, und als ich alle mal durch hatte ging es aus. Daheim angekommen bekomme ich es nicht mehr an, auch off/source geht nicht???
Mann mann mann....kann es sein dass es nen Kurzschluss gab oder die mir was falsch angeklemmt haben und nun ein Defekt vorliegt? Langsam bin ich sooo angenervt.
ATU, Audi per Telefon, VW Händler und 2x ACR und immer noch geht es nicht...
Was nützt der ISO standart, wenn jeder sein eigenes
"Süppchen" kocht??? Das nächste mal keinen Audi kaufen!! Wenn es mit abnehmbarer Front
ist, schau mal ob die richtig drauf ist. Ich
hätte den ganzen krempel schon rausgerissen
und das Radio wie ganz Früher angeschlossen.
Es ist nicht eingebaut, nur angeklemmt bisher...Front ist richtig drauf...hmm
Ich würde nochmal alle Stecker und pinne im stecker
checken, und wenn´s dann noch nicht läuft, alles raus, und siehe oben!
Danke, werde morgen mal die Sicherungen auch checken, vielleicht war ein Steckerkontakt verrutscht und eine Sicherung ist hinüber. Frohes Fest.