Crashtest Toyota Urban Cruzer
ACHTUNG! Laut EURONCAP hat der Toyota Urban Cruzer nur drei Sterne erreicht!!! Ein katastrophales Ergebniss. Schon im Jahr 2001 (vor 8 Jahren) hat Renault mit dem Laguna 5 Sterne ereicht! Also der Toyota ist so sicher wie die Autos vor ca. 12 Jahren bei denen ein drei Stern Ergebniss "normal" war! Ich wollte mir einen Urban Cruzer kaufen! Aber jetzt sicher nicht mehr! Was soll man da noch machen??????
Was erwartest Du jetzt für eine Antwort?
Dann kaufst Du ihn eben nicht.
irgendwie ergibt sich hier kein sinn.
wenn jeder gleich "SKANDAL!" schreien würde, wenn es bei europäischen herstellern mal ein keines problem gibt, oder wie üblich nicht die bestnoten erreicht werden, würden manche vor lauter geschrei keine luft mehr bekommen, während andere glücklich und zufrieden mit ihren zuverlässigen, günstigen, sparsamen und sicheren japanischen und koreanischen fahrzeugen unterwegs sind.
Ich weiß auch nicht was daran jetzt so schlimm ist, der Urban Cruiser erreicht nur drei Sterne, okay passiert, ist eh ein hässliches Ding, nun kaufste dir ein anderen auto und gut ist. Kauf dir einen Laguna wenn dir der NCAP Crashtest so wichtig ist. Hast du dir denn NCAP Crashtest des Urban Cruiser mal genau angeguckt und beobachtet was genau diese Wertung ausmacht? Da spielen viele Faktoren eine Rolle, und nur weil er 3 sterne hat heißt das noch lange nicht das man bei einem Unfall mit einem 5 Sterne Wagen besser davon gekommen wäre.
@ Janner: Hast du irgend einen Fetisch für japanische und koreanische Wagen? in allen deinen Beiträgen predigst du von japanischen und koreanischen Alternativen,Keine Frage die mögen gute Autos bauen, aber da gibt es viele Hersteller die nicht sparsam,günstig und sicher sind.
Ja dann kaufst ihn eben nicht wenn du da so wert drauf legst!
Jetzt wird Toyota eben nachlegen müssen in Sachen Karosseriesicherheit!
Wieviele Millionen Autos fahren in Deutschland herum, welche 3 oder weniger Sterne bekommen würden? Wie wenige der Fahrer machen sich um den schlimmsten Fall sorgen? Den meisten geht es eher um günstigen Verbauch / Unterhalt, Ausstattung, Komfort und Preis. Soweit ich weiß werden ja schon Punkte abgezogen, wenn bestimmte Sicherheitssysteme nicht an Bord sind oder der Wagen für Fußgänger gefährlich ist, was mir persönlich völlig egal ist, wenn ich einen Rotgänger umniete will ich keinen großen Schaden im Auto haben, nur damit der Dödel überlebt. Deinen Aufschrei verstehe ich nicht, ist Toyota der größte Premiumhersteller Deutschlands, dass die immer 5 Sterne kriegen müssen?
eben...
Wenn ich nicht Schuld bin am Unfall, wenn z.B. Jemand über Rot rennt oder zwischen parkenden Autos hervorkommt, denke ich wird die Strafe geringer ausfallen...
Außerdem was wenn mir die Bewohner in Silent Hill oder Racoon City vor die Haube laufen, die müsste ich doch ümnieten können und anschließend mit stabilem Auto weiter fahren können.
Da muss ich wieder mal an der Justiz zweifeln. Wer zu blöd ist das Lenkrad gerade zu halten wenn Jemand dicht auffährt, sollte lieber mit Bus und Bahn fahren.
Was meinst du mit Gegenbeweise dass ich nicht Cool bleiben würde? Bevor ich in den Straßengraben fahren würde, würde ich in die Eisen gehen ihn aus dem Auto ziehen und aufs Maul hauen, ala GTA. Was meinst du wie oft Leute an meiner Stoßstange kleben, obwohl ich selten strich 50 fahre.
Was man da machen kann? Ein anderes Auto kaufen. Ist ja nicht so, als wenn der Urban Crusier das einzige o. beste Auto der Welt wäre. Dafür verliert er Zeitungsübergreifend jeden Test.
Im Jahre 2009 nur 3 Sterne zu erreichen, ist aus meiner Sicht einfach nur peinlich.
Bessere Alternativen gibt es genug.
Das war nur als Beispiel gemeint, natürlich würde ich nicht ohne Grund jemanden körperlich schädigen, da müsste er schon schlimmeres machen als mich zum bedrängen. Und auch wenn ich einen Kleinwagen fahre, der schafft seine 170 und in der Stadt fahre ich meistens 60 - 70 und das sollte reichen. Außerdem ist der Böse blick geschraubt und nicht geklebt!!!!
wie witzeln die fahrer von großen geländewagen. "im falle eines unfalls liegt die knautschzone beim unfallgegener"...
auch heute fahren noch sehr viele fahrzeuge, bzw. kleintransporter vom schlage eines VW LT (vor der sprinter-generation) oder eines mercedes "bremer-transporter" (vorgänger des sprinter). besonders spannend ist im bezug auf die crashsicherheit der lt: man sitzt direkt auf der vorderachse direkt an der frontscheibe, ohne schützenden vorbau, mit einer labberigen, dünnwandigen karosserie ohne airbags, ohne abs oder sonstigen technik-schnickschnack. mit dem teil können schon unfälle bei geringen geschwindigkeiten problemlos tödlich sein.
und dann beschwerst du dich über 3 sterne?
Außerdem finde ich es ziemlich schwach das Auto eines andren schlecht zu machen. Mit 20/21 kann man sich nunmal meistens nicht nen Q5 oder größeres leisten.
Außerdem tune ich mein Auto ja nicht ala Pimp My Ride. Ich hab ihm nur einen bösen Blick und original Peugeot Heckspoiler und Neblerstange verpasst um ihn etwas sportlicher aussehen zu lassen, wer macht das nicht? Dir liegt vermutlich auch ein Funken an der Optik deines Autos.
Außerdem finde ich ist es verantwortungsvoller einen 60 PS Wagen sicher zu fahren, als mit 18 gleich einen 200 ps Bomber in den Baum zu donnern
:-/
Der Sprinter hat einen Fahrerairbag und ASR und ABS wenn ich micht nicht irre.
Natürlich sieht es nicht bei jedem Auto gut aus, das habe ich sogar letztens selber geschrieben, dass es bei Corsa oder Twingo zb lächerlich ist und ich es auch lächerlich finde, wenn man einen riesigen Spoiler oder 100 meter tieferlegt etc. Als junger mann finde ich den 106 mit dem eben beschriebenen sportlich zumal es original von peugeot ist und nicht irgendwo zusammengebastelt. du denkst bei spoilern wahrscheinlich an das was man oft an bmw 3er mit bulgarischen kennzeichen, jedoch meinte ich sowas kleines dezentes
http://www.peugeotforum.de/img/user/usergallery/1142/1142_5575.jpg
Die stoßstange ist ebenfalls von peugeot nur dass da nebler drin sind siehe hier:
http://www.peugeotforum.de/img/user/usergallery/938/938_4281.jpg
und hier
http://www.peugeotforum.de/img/user/usergallery/938/938_4283.jpg
Das einzige was nicht original von peugeot ist, ist der BB und das ist nicht irgendwo vom baumarkt, sondern extra fürn 106 für 30 Euro gekauft und lackieren lassen und nicht wie viele andre einfach schwarz aufs rote auto zb. an der technik etc habe ich sonst nix gemacht, ich erneure nur die verschleiteile um noch lange spas am auto zu haben
Was tut PMR bedeuten? Außerdem gibt es Peugeot 106 XSI mit serienmäßigen 1.4 94 und 1.6 104 PS. Für ein 800 Kilo Auto finde ich das schon sehr sportlich.
Also wenn ich mir Sprinter Crashtests angucke sieht der doch ziemlich stabil aus und die Sprinter die ich auf Arbeit fuhr hatten alle Airbag, genauso wie die Master.
Das ist Geschmackssache, mir gefällts, andren scheinbar auch, sonst hätte Peugeot da nicht einen Spoiler raufgepappt und sonst würden nicht soviele Leute BB kaufen und die fahren nicht nur Kleinwagen.
Jap, Janner hat den Fetisch, alles andere ist immer großer Mist, wenn es kein asiatisches Auto ist. Aber daran gewöhnt man sich hier, dass manche "Experten" keine Objektivität haben.
ich meinte sowohl im bezug auf den lt, als auch den sprinter die jeweilige VORGÄNGERGENERATION, also noch bevor der der lt und der sprinter auf der gemeinschaftplattform aufgebaut wurden (das war ja ab 1996).