Peugeot 306XR
Hallo Ihr lieben
Nun ich habe mir einen kleinen Peugeot 306XR angeschaut.. Der kleine hat schon was an sich. klar ist kein neuwagen aber für mich würde er reichen.. 1,4 Motor 75PS und Karosserie noch echt gut in Schuss und auch sonst sieht er noch okay aus.. Er ist baujahr 96 un hat nun 151Tkm auf dem Tacho...
Naja ich habe viele Berichte über das Auto gelesen und irgendwie haben dich mich nun ein wenig verunsichert.. Zyl.Kopfdichtung bei den meisten und getriebe usw...
Hat den jemand auch was gute zu berichten oder rät mir jemand von dem Kauf gänzlich ab?
Freue mich auf antworten
Lg mone
Was soll er denn noch kosten?
..von Privat oder Händler?
Also ich habe noch nichts übermäßig schlechtes über das Autochen gehört!
Hast hier mal durchgestöbert!?
http://www.autoplenum.de/Auto/PEUGEOT/30...
Allerdings findet man da auch welche mit deutlich weniger kilometer auf der Uhr!
Was ist denn dein Budget!?
Hi
also runtergehandelt hab ich ihn auf 825€ weiter runter geht der Mann nicht..
Ist ein Privatmann verkauft ihn weil er sich nen Kombi gekauf hat..
Budget ist nicht wirlich viel 1000€ hab ich momentan zur Verfügung.. Brauch einfach nen kleinen Stadtflitzer.. Viel fahre ich ja nicht wirklich
lg
Ach so ja da habe ich auch schon durchgestöbert... Ich selber würde sagen liegt so in der mitte mit den bewertungen aber die meisten schreiben was von Zylinderkopfdichtungen oder Kupplungsschaden..Hmmmmm
Allerdings ist da auch nicht der RX dabei
Der Tarif ist in Ordnung.
Ist keiner in der Nähe, der sich auskennt und mal drüberschaut?
Ob explizit bei diesem Fahrzeug in den nächsten Wochen/Monaten ein größerer Defekt auftritt, kann dir eh keiner sagen.
Für gewöhnlich sind die 306 solide Fahrzeuge.
Na n Kupplungsschaden hängt viel von der Fahrweise ab!
Nne Opa der zwischen den Schaltvorgängen den Fuß garnicht erst vom Pedal nimmt der schafft es die auf 10000km runterzureiten!
Mhhh fahr ihn mal Probe und guck auf welcher Stellung die Kupplung kommt und er anfährt!
Sollte so auf der hälfte losgehen wenn sie ganz am Ende kommt ist das ein Zeichen das der Verschleiß schon sehr vortgeschritten ist!
Zu der Kopfdichtung kann man nichts sagen da kann man Glück haben aber auch Pech aber das kann einem bei jedem Wagen passieren das die Kopfdichtung mal das zeitliche segnet!
Ich denke das 850€ ok sind!
Aber schaue mal auf die Bremsen wieviel Reibfläche noch da ist und wieviel Profil die Reifen noch haben!
Der hat glaube ich auch nen Zahnriemen erfrage bitte wann der zuletzt gewechselt wurde und auch wann die letzte Durchsicht durchgeführt wurde!
Hallo,
ich bin noch in einem Peugeotforum angemeldet und kann dir berichten, dass der Wagen eigentlich ganz zuverlässig ist. Zylinderkopfdichtung ist bei fast allen Motoren von 205, 106, 306 etc ein großes Problem. Wenn die nicht schon gewechselt wurde, wirst du es wohl irgendwann machen müssen. Wenn du nur die Dichtung selbst ohne Zusatzarbeiten machen lässt, sollte es beim freien Schrauber nicht mehr als 200 Euro kosten. Du solltest einen Blick auf die Achsmanschetten vorne werfen. Auf die Hinterachse ebenfalls, die streikt auch in vielen Peugeots, siehst du oft an schief stehenden Rädern. Und fahr mal ne runde auf der Autobahn und lausch genau, ob du irgendwelche Geräusche hörst. Peugeotfahrer müssen sich leider oft an Klappern und Klimpern gewöhnen, weil manche Geräusche sich nicht lokalisieren lassen Und Querlenker und Spurstangenköpfe prüfen!!! Das wars eigentlich mit chronischen Löwenproblemen.
PS: über defekte Getriebe oder Kupplungen habe ich bis jetzt noch nüscht gelesen, in keinem Peugeotforum. Bis 200.000 - 250.000 wird er bei guter Fahrweise sicher halten.
Hi
Erstma danke für eure antworten
Ohhhhje wenn ich das lese mit der kopfdichtung dann wird mir ja schon wieder anderst zumute ;-(
Wie gesagt aussehen tut er wirklich noch top da konnte ich mal nicht meckern
also schief stehende räder hat er net gehabt hab auch runter geschaut und selbst da sah er noch top aus.. Lediglich eine schelle vom Auspuff war lose so das er ein wenig hängt aber das is ja nun kein grosses Dilemma.
Pobe fahren auf jeden fall das ging leider gestern nicht mehr.
Muss ja eh erst warten bis der Brief kommt.bis dahin hab ich ja au noch nen bisserl zeit vielleicht find ich ja doch noch was anderes.. Aber hat mir wie gesagt von Anfang an recht gut gefallen.
Wenn er so bis 250 halten würde ja dann fährt er bei mir ja noch locker 5 Jahre
lg mone