Klopfen im motor
Hallo kann mir jemand eine hilfestellung geben ich habe folgendes problem mein audi 80 coupe 2.3 E kloppft be ca 1000 bis 3000 touren immermal und in höheren drehzahlen ist das weg das klingt wie ein alte diesel oder so was könnte das sein oder wer hatte schon eimal das selbe problem ?mfg
Vielleicht hats der Marder beim Losfahren nicht mehr rechtzeitig rausgeschafft und macht auf sich aufmerksam. lol:D
Ha ha !XD
Könnte auf ausgeschlagene Lagerschalen der Kurbelwelle hindeuten; die NG-Fünfzylindermotoren haben das manchmal.
Taucht allerdings überwiegend bei Motoren höherer Laufleistung (jenseits der 250.000km) vereinzelt auf. .. oder es wurde Öl nicht freigegebener Spezifikation bzw. zu mit zu wenig respektive überaltertem/verdünntem Öl gefahren.
Da hätten aber schon einige Zeit vorher die Hydrostößel des Ventiltriebs mit erbärmlichen Klappern auf sich aufmerksam gemacht .. oder meinst Du etwa DIESES Geräusch der Hydrostößel?? .. Das wäre dann aber eher ein Tickern oder leichtes Klappern.
Allerdings lassen sich "nicht gehörte Geräusche" nur sehr schwer einordnen.
Das könnte aber auch an den (KW)Kurbelwellenlagern liegen das selbe Problem hatte ich bei meinen Trabant.Am besten du kontrolierst mal ob alle Teile fest sitzen es kann auch nur ne Kleinigkeit sein wie eine lockere Schraube am Krümmer oä.
Ja leider ist sowas schwierig ohne es mal gehört zu haben!
Wie ist ein klopfen genau zu verstehen?
Oder meinst du Klingeln oder Rasseln dann eher die Stößel!