Audi 80 B4 bleibt manchmal einfach stehen. Der Motor geht aus
Mein Audi 80 B4 Avant läuft i.O.Seit kurzem bleibt er manchmal einfach stehen. Der Motor geht aus und beim Neustart macht er zwei ,drei unrunde Umdrehungen und stirbt wieder ab. 5min. später und und der Motor startet wieder , und läuft als wäre nichts gewesen. Fehler "0" beim Auslesen. Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte? Auch VW/Audi Fachwerkstatt ist ratlos.Fahrzeug ist BJ1994/86KW/116 PS
Wann wurde die letzte Wartung gemacht? Kann evtl. der Spritfilter dicht sein oder die Benzinpumpe gibt so langsam den Geist auf.
Hallo, also die letzte Wartung liegt schon etwas zurück.Das Auto wird repariert wenn etwas nicht mehr funktioniert.Verschleißteile wenn nötig von KFZ Schlosser in Hobby-Werkstatt.Leider ist in diesem Fall auch der Schlosser ratlos.Selbst Audi hat mal schnell für reichlich Geld Zündanlagenteile gewechselt, leider ohne Erfolg.
Das Fahrzeug ist jetzt 15 Jahre alt, und ich möchte nicht auf Verdacht alle möglichen Teile wechseln lassen.Die Benzinpumpe kann einmal funktionieren und einmal nicht??
Ich dachte immer wenn kaputt dann kaputt
Kann auch mal schleichend kommen. Und der Spritfilter?
Is der mal in der letzten Zeit gewechselt worden?
Die beiden Teile wäre so ein Verdacht von mir.
Ich danke Dir. Ich werde es einfach mal probieren, kann ja nicht die Welt kosten, den Filter und evt. die Pumpe zu wechseln.
Das sieht nach 'nem Wärmefehler aus.
Und JA, die Benzinpumpe und auch das Benzinpumpenrelais sind da bei Audi "heiße Kandidaten"
Aber zunächst sollte mal eingegrenzt werden, ob der Motor aus Spritmangel, Zündaussetzern (hier ist der Hallgeber oftmals ursächlich) oder einem Einspritzanlagenproblem bzw. dessen Steuerung abstirbt
Übrigens: Pumpe kostet beim Freundlichen ab 300,- .. Spritfilter um die 25,-
Hallo Kurron
ich hoffe es hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden denn ich habe jetzt genau das selbe Problem wie du. Fahre einen 2.0 ABK Motor Limusine
Grüße Alex
dann steht ihr alle nicht ganz allein da,bei meinem audi ist das gleiche symptom wie oben angegeben !!! wollen jetzt den hallgeber wechseln ,mal sehen ob es klappt !!!
mfg volker
wechsel den zündverteiler und alles ist wieder ok