Ich suche ein Auto... :D
Und was wäre, wenn der Verkäufer keine Probefahrt erstattet, oder mitfahren möchte?
Ich nehm doch kein Geld von einer Dame Wo wohnst du denn?=D
Hallo Leute,
Ich habe diese Frage zwar schon in meiner letzten Frage eingebaut, aber jetzt mach ich's lieber nochmal Extra..
Ich möchte mir mein erstes Auto kaufen, hab' auch schon einige gefunden, nur meistens harperte es an der Farbe des Autos..
Falls Jemand einen gut erhaltenen Golf 3, oder 4 verkaufen möchte, oder Jemanden kennt, der den verkaufen möchte, kann sich ja mal bei mir melden...
Wunschfarben: 3er Golf: Schwarz, Rot Metallic
4er Golf: Schwarz, Blau, Rot, Lila eigentlich alles außer Grün.
KM Stand bis 150.000
Preis bis 3.000 €
Ich wohne in Bochum...
Gaaanz Liebe Grüße..
Ninchen..
PS: Polo's würden auch gehen...
Bis 3000 Euro wirst du viele Golfs finden, bei Autoscout, Mobile.de, (Ebay). Schon mal da geguckt? Wat willst du denn mit dem Wagen machen? Also wieviel Kilometer im Jahr? Hättest du mal gestern Grip Motormagazin geguckt, da wurden Golf 3 als Gebrauchtwagen gezeigt und die Schwächen und Stärken
Hallo
ich kann dir leider da nichts anbieten denn ich bin selber noch auf suche;)
Aber pass auf wenn du dir einen 3er kaufen möchtest denn da ist Rost ein großes Thema.
Die Maschine ist langlebig wenn sie eine Regelmäßige wartung bekommen hat.
Beim 4rer brauchst du dir keinen Kopf machen wegen Rost denn der ist Verzinkt. Und die Hohlräume sind mit Wachs Konserviert.
Aber Achte darauf wenn du einen 1,4er Benziner kaufen möchtets das er ein Service bekommen hat. Denn bis zu den Jahr 11.2000 hatten sie ein Werksfehler (keine beheitzbare Kurbelgehäuseentlüftung) und dadurch können Frostrisse entstehen und dadurch hatt er einen Kapitalen Motorschaden.
Ansonsten halt das übliche bei Gebrauchtwagen
-Optik
-Pflegezustand
-Spaltmaße
usw...
mfg Vwfreak
...
Klar habe ich da schon geguckt, (nur bei Ebay blick ich nich' so wirklich durch.. ) Und wie oben geschrieben auch schon welche gefunden, aber hier zusätzlich noch zu suchen, is ja auch nich' mal schlecht..
Ich denke mal, dass ich dann mit dem Auto bis zu 10000 KM im Jahr fahren würde..
Echt? Oh man, kommt davon auch nochmal ne Wiederholung?
Danke für deine Antwort und deine Tipps..
Oh man, es is wirklich nich' so leicht, erstrecht nich', wenn man sich nich' so gut mit Autos auskennt..
nah wenn du ni so viel Ahnung hast möchte ich dich nicht allein lassen beim Autokauf;)
Nimm bitte einen guten Freund mit der sich mit Autos auskennt und dir Helfen kann bei deiner Wahl.
Oder du machst eine Probefahrt mit deinem Wunschauto und dabei schaust du bei der Dekra vorbei und lässt mah den Meister drunter schauen denn so bist du auf der Sicheren Seite.
Ich würde dir ja auch Helfen aber Bochum ist zu weit Weg:(......Mißt
Wie wärs mit dem?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=37431017&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=44701&zipcodeRadius=20&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122594693&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=44701&zipcodeRadius=20&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Kostet das denn dann was, wenn man den durchchecken lässt?
Klar, ich würde da auch nie alleine hingehen, denn dann könnten die mir ja alles verkaufen, was einiger maßen gut aussieht..
Aber bei den ganzen Autohändlern vor Ort, habe ich bis jetzt noch nix gefunden, was mir gefallen würde, oder es war zu teuer, und im Internet habe ich zwar schon tolle Autos gefunden, aber da kann man da ja auch nie sicher sein...
Aber danke, danke, danke bist ja echt nett..
Ähm, wenn du dir ein Auto angucken gehst, auf jeden Fall Jemanden mit Ahnung mitnehmen, am besten in eine kleine Werkstatt fahren und mal für nen 20er durchcheken lassen und vor allem Tagsüber, denn Nachts sieht man vieles nicht. Probefahrt nicht nur ein paar Meter auf dem Gelände, sondern mal richtig raus, auch auf die Autobahn und alles checken, ob der seltsame Geräusche oder Fahrverhalten etc hat.
Am besten von Privat kaufen. Autoteilehändler haben oft viele Verkaufsmaschen drauf und kaschieren Mängel und sowat. Vor allem die kleinen Händler um die Ecke tricksen oft. privatleute wie du und ich sind meistens ehrlicher und haben selbst nicht soviel Ahnung und erwähnen auch Mängel, weil sie keinen Stress haben wollen.
Ah super, danke, damit hat sich dann ja meine Frage, der Kosten erledigt.. Können die dann wirklich alles feststellen beim Check? Auch wenn der Kilometerstand manipuliert worden ist und so?
Also den einen Wagen, den Du da vorgeschlagen hast, habe ich auch schon auf der Seite geparkt, aber der steht ja auch beim Händler.. :S
Also das ist bei jeder Werkstatt anders, manche nehmen nur nen 20er in die Kassekasse wenn die gerade sowieso nix zutun haben. Meine Stammwerkstatt nimmt garnix und wenn du zu Atu oder ner Vertragswerkstatt fährst können die dir auch mal 50 Euro abknüpfen. Bei Dekra kostet ein Gebrauchtwagengutachten glaube ich auch so um die 50 Euro. Darum würde ich einfach zu einer kleinen freien Werkstatt gehen die einen guten Ruf hat, die können genauso viel und gucken sich den Wagen von unten und oben an. Klar kann man versteckte Mängel im Motorinneren nicht sofort sehen, da kann von einem Tag auf den andren der Riemen reißen, aber im großen und ganzen ist das trotzdem sicherer. Ob der Kilometerstand korrekt ist kannst du auch am Zustand des Autos sehen. Wenn die Sitze, Pedale, Lenkrad etc völlig abgenutzt sind, kann der Wagen in der Regel nicht nur z.B. 100.000 Km drauf haben. Also einfach mal auf Rost, Reifen, Türdichtungen, Spaltmaße und auch unters Auto gucken, Manschetten, Auspuff, Querlenker etc. Das wird die Werkstatt sowieso prüfen, aber solche Sachen kannst du dir auch angucken im vorraus.
das mit den Kilometern kann ich dir wieder erklären;) ich tippe mah schnell!
Nicht jeder Händler ist schlecht, aber es gibt viele schwarze Schafe! Und damit meine ich nicht nur Ausländer
Der silberne wäre auch richtig gut, aber der is ja ein Automatikwagen, und mein Fahrlehrer meinte immer, dass das garnix wäre, weil man dann wieder das mit der Kupplung verlernt..
Aber Du brauchst jetzt nich' extra für mich Autos suchen..
Naja, Anfangs sollte man etwas Schaltung fahren und wenn mans drauf hat kann man sich einen Automaten kaufen. Wenn mans einmal kann vergisst man es eigentlich nicht mehr sage ich mal. man braucht dann halt nur paar Minuten um Gefühl für die Kupplung zu kriegen und das ist bei jedem Auto anders. Wenn ich in einem andren Schalter sitze muss ich auch erstmal gucken wieviel Gas ich geben muss um nicht abzusaufen und um ihn nicht zu hoch zu drehen.
Ja, das stimmt, das is sowieso bei jedem Auto anders.. Aber bei dem silbernen steht auch noch, dass WSS einen Riss hat, was is das ??
gestattet meinte ich..
Ich mach jetzt mal ein paar äußerungen die nicht nur für dein Auto anwendbar sind sondern für alle die sich einen Gebrauchtwagen kaufen wollen.
Bei einem Gebrauchtwagen muss mann auf folgendes achten wenn mann ein Unfall erkennen Will:
-Spaltmaße
-Farbunterschiede im Lack
-Qualität einer Lackierung (Nasen, läufer usw..)
-Lack auf Bauteilen wo er nicht hingehört zbs. Dichtungen und andere wie Zierleisten usw...
-Rauher Lack (Farbnebel, wurde Beilackiert)
-spuren an Schrauben (zbs Kotflügelschrauben wurden gelöst)
-und natürlich ist auch die Bodengruppe zu begutachten, und deeren Bauteile.
Desweiteren gibt es noch was zu beachten:
-Kilometerstand(Tachojustieren) das kann mann am Serviceheft oder Werkstatt/Tüv-berichte erkennen denn da ist der derzeitige Kilometerstnd angegeben.
Oder mann schaut sich das Lenkrad,Schalthebel, Pedalgummis an. Denn an deren verschleiß kann mann auch auf den kilometerstand schließen.
-Serviceheft wenn das Lückenlos ist ist das gut aber wenn mann doch bedenken hat einfach in der Werkstatt die den Service gemacht hat Anrufen.
-Servicekärtchen im Motorraum mit den Angaben im Serviceheft vergleichen, denn es kann passieren das nur "Neue" Kärtchen geschrieben werden.
Und der Service wird nicht gemacht.
Ansonsten halt das allgemeine:
-Optik
-Undichtigkeiten
-Rost
usw.....
Ich hoffe ich konnte Helfen;)
WSS ist die Windschutzscheibe aber das ist ein guter grund zum Handeln;)
Windschutzscheibe, damit bekommt er keinen neuen Tüv mehr.
Wenn der keine Probefahrt erlaubt dann würde ich gleich wieder gehen, denn dann hat er sicherlich etwas zu verbergen. Mitfahren kann er ja, dann kann er eventuelle Mängel gleich selber hören oder sehen und das ist dann wieder eine Grundlage um den Preis runterzuhandeln
nah wenn er keine probefahrt machen möchte hab ich pech und wenn er nicht will das ich ich durchchecken lasse hab ich auch pech. aber jeder normale Mensch denkt da ist was faul mit dem Auto wenn er das nicht machen will.
Also nochmal danke, danke, danke Männer, ihr habt mir echt weiter geholfen, jetzt mit euren Tipps, werde ich bestimmt ein gutes Auto finden.. Schade, dass ihr echt nich in meiner Nähe wohnt, dann würden ich eher euch den 50er geben und euch dann mitnehmen..
wenn du Automatik gewöhnt bist möchtest du es nicht mehr missen.
Ich binn 2 mal Automatik gefahren das erste mal war ein graus aber beim 2ten wars schon viel besser und ich muß sagen das ist sehr schönes fahren mit Automatik.
UNd wegen WSS ja hast recht aber wie gesagt das ist ein guter punkt zum Handeln.
hier nix basar.
warum muss es denn ein für anfänger im unterhalt sehr teurer vw sein ?
ich habe da die erfahrung gemacht, dass ein fahrzeug in der gleichen klasse, nur von einem japanischen hersteller durchaus nur ein fünftes eines vw im unterhalt kostet.
also gibt doch mal deine wünsche bei einer autoböse im internet ein. also km, preis, ausstattung, baujahr und so.
und dann kann man über konkrete fahrzeuge sprechen.
regionale faktoren sind aber auch zu beachten. bei mir bist du mit einem 45ps 6N beispielsweise alleine mit der haftpflicht bei jährlich 700,- trotz 45%. günstig ist was anderes.
für mich würde auch schon ein Kaffee und en Stückchen Kuchen reichen;)
mach dir kein stress schau dir das Auto richtig gut und spreche dan mit dem Verkäufer über den Preis.
Bochum
Mal ne andre Frage, auf wen willst du den denn versichern, Golfs sind soweit ich weiß recht teuer für Fahranfänger, weil jeder zweite damit rumgurkt.
VW muss nicht teuer seien;)
beispiel mein Polo läuft auf 30% und ich bezahle ca 60€ im Quartal. Dabei ist der jüngste fahrer unter 23. Und eine Kilometerleistung von ca 10.km
So jetzt kauen wir noch das Versicherungsthema durch:)
Du kommst günstiger wenn du den Wagen über deine Eltern laufen lässt als 2.Wagen und dich als Fahrerin mit Angibt.
Dann gibt es noch eine Option das du bei der Versicherung mit einsteigst wo deine Eltern sind denn manche Vericherungen geben da einen Rabatt in form von Prozenten.
So ich klink mich raus.
Hehe kleines Ninchen!
Kann dir echt nur nen Polo 6N empfehlen!
Die sind klein robust und sehen dazu noch echt schick aus!
Dazu sind sie günstig zu habne und günstig im Unterhalt!
Schau doch mal bei Mobile.de rein gerade im Ruhrgebiet wirds da genug im Angebot haben!
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Autosuche und später viel Spaß beim fahren
Und Jungs man sieht wieder mal das ihr alle nur Männer seit!
Ist ne hübsche junge Dame da wird der Thread scheinbar unendlich;)!
Die Wiederholung von Grip erfolgt immer am darauf folgenden Sonntag um 11:00 auf RTL2.
...oder im internet.