Auto geht aus
hallo, ich habe nicht so viel ahnung von autos, ich habe einen golf 3, immer wenn ich die kupplung drücke geht das auto entweder aus oder die umdrehungszahl ist nicht wie gewohnt auf ca. 900 sondern auf 300... wenn ich in den motorraum gucke dann seh ich das am motor was undicht ist, kann es dadurch sein?
bitte um hilfe danke
Was heißt: "sehe, dass was undicht ist"??
Kommt da eine Flüssigkeit raus, bläst irgend was ab (Falschluft) ??
Um welchen Motor handelt es sich (Diesel/Benziner
, Einspritzer/Vergaser, Leistung, evtl. Motorkennbuchstabe wären hilfreiche Infos)
ja da kommt bremsflüssigkeit mit öl raus...
es ist ein benziner und hat 75 ps...
Entweder Bremsflüssigkeit - das
hätte aber kaum Auswirkung der be-
schriebenen Art auf den Motorlauf,
oder Öl, das könnte die Auswirkung
haben, je nachdem, wo es rauskommt.
Wenn irgend wo Bremsflüssigkeit .. zudem vermischt mit "Öl" rauskäme, gäbe mir das sehr zu denken.
btw Bremsflüssigeit IST (Hydraulik)Öl.
Bei solch rudimentärer Sachkenntnis würd' ich den Besuch einer Fachwerkstatt dringend empfehlen.
Hab lange hin- und her überlegt und komme zu folgendem: Simmerring und Lager auf der Schwungscheibenseite hin -
kommt Öl raus und die gesamte
Kurbelwelle wird verschoben, was
die Änderung der Leerlaufdrahzahl
erklären würde.
Dazu ist der Nehmerzylinder der
Kupplung undicht Bremsflüssigkeit
Weiß sonst nicht, wie Öl und
Bremsflüssigkeit zusammen kommen sollen.
Also das was du mir erzählst ist für mich wie ein Déjà-vu.
Kann es sein, dass er auch wenn du an einer Ampel hälst und die Kupplung trittst extrem runter geht und manchmal auch ausgeht? Wenn ja, mach mal den Luftfilter ab, nimm dir ein Tuch und am besten Bremsenreiniger und säuber mal deine Drosselklappe richtig gründlich. Wenn die verdreckt ist und du auf Standgas gehst, bekommt der Wagen keine Luft mehr und würgt ab, hatte ich alle 30.000km. Beim Golf 3 gibt es fürs Standgas keinen Extraeinlass. Aber ich konnte mir bis heute nicht erklären warum er dies tat wenn ich die Kupplung im Stand einfach nur getreten habe.