2-taktöl zum dieseltanken?
ist es angebracht in einer mischung 1:200
2 -taktöl beizumischen.
viele schwören darauf.
Und warum sollte man das tun?
Bei 2 Takt Rollern kenne ich nur das Beimischen von Öl, aber da mit Benzin. Also schließe ich mich Peperoni an, wieso sollte man das beim Auto tun?
Servus
Also Gemisch kommt nur im meine Schwalbe und mein Polo bekommt nur das gute Super;)
Wieso soll Öl mit in den Diesel?
ich würds nich machen!`
mfg Vwfreak
ps ein Trabant schluckt 1:50
und Mopeds 1:33
Hallo!
Was soll das denn bringen?
Bei den neueren Dieseln mit Pumpe-Düse oder Commonrail,......
Ich kenne das beimischen auch nur von 2Taktern.
MfG
lol Peperoni "PepeJones"
ich helf euch gleich den user peperoni gibts übrigens wirklich...
Ich hatte in dem Moment Lust auf Thunfischpizza mit Peperoni und sein Avatar ist ja auch rot und länglich =D
g
Hab gerade geguckt, Peperoni ist wohl einer von den Menschen die sich hier anmelden, nix ausfüllen, eine Frage stellen und sich dann nie wieder blicken lassen...Solche Profile sollten eigentlich nach einem Monat ohne Einloggen per E-Mail gewarnt und 2 Wochen später gelöscht werden...
hast recht...
jetzt wird Pepe geschlachtet;)
jo die Profile gleich löschen und es ist nicht bloß der es sind Hunderte nein Tausende;)
Dadurch soll der Motorlauf ruhiger werden und alles Bestandteile des Kraftstofffördersystems besser geschmiert werden!
Machen wirklich sehr viele Schaden tut es in der geringen konzentration auf keinenfall!
Versuchs mal aus soll wunder wirken!
In Sachen Motorlauf!
Kann nur gutes berichten.
Sorgt für eine bessere Schmierung des Railsystems/ der Verteilerpumpe und der Injektoren und eine gewisse Reinigung.
Bei mir lief der Motor schnell deutlich ruhiger.
Ich setze auf ein Mischverhältnis von 1:250, entsprechend einiger großer Motorenlabore...
Bin wirklich erstaunt vom Effekt bisher...
LG!
mit einer beimischung läuft der diesel tatsächlich ruhiger. aber ein plus an schmierung bringt das nicht, das besorgt der diesel ausreichend. angeraten ist aber normales motorenöl. noch besser wäre aber ein zusatz speziel für dieselmotoren.
über die schmiereigenschaften will ich mit dir ja nicht streiten. in meiner werkstatt habe ich kunden mit cdi motoren und laufleistung über 300.000 die haben noch nie was anderes als diesel in den tank bekommen. will heißen, die schmiereigenschaften für die pumpen sind wohl ausreichend. der 211 und 203/204 diesel mit partikelfilter verfügt ohnehin über eine angenehme laufruhe. aber auch da könnte man 0-w30 in den tank einschenken. ist ja aschefrei. ich bin davon ausgegangen das alaska 100 einen nicht ganz neuen diesel fährt. um da das nageln zu kompensieren schadet etwas öl in den tank nie. ich praktiziere das in meiner werkstatt (nur mercedes) schon seit 20 jahren ohne irgendeinen schaden. bei dem spezialzusatz für diesel muß ich dir wiedersprechen. das ist bestimmt kein öl, welches auch immer. das zeug stinkt wie verdünnung mit einer viskosität von h2o. jedenfalls nichts auf ölbasis. auch nicht zum schmieren. soll lediglich das nageln verhindern, was aber kaum der fall ist. liegt am ohr des betrachters.