Größerer Dieseltank Iveco Daily 2.3 HPI
Hallo suche einen größeren Dieseltank Iveco Daily 2.3 HPI, weis jemand wo man sowas her bekommt?
Vom Schrott.
Hee, ich glaube kaum das da was größeres als 100 Liter zu finden wäre?
Nimmste einen vom 7.5 Tonner, da gehen garantiert 160 Liter rein. Oder bau einfach einen zweiten in der gleichen Größe dazu, wenn genug Platz ist.
Das Problem ist dass du einen zweiten Tank nur schwer zugelassen bekommst, der Tank müsste den orginaltank ersetzen. 160 Liter wären da schon nicht schlecht...Ich habe mir den Kunstofftank unrm Fahrzeug angeschaut, der "schlengelt" sich um die Bauteile... Da passt nur was originales oder extra gebautes.
Nicht sicher, aber ich meine es gibt noch einen 110 oder 120 L Tank. Wewrd mal nachfroschen. Nur 1. Problem: nur original passt um den Rahmen. 2. Problem: Die Tankanzeige wird auf den Tank programmiert und da gibts nur die Originaltanks.
Wow!
Habe ich gestern gefunden http://www.trucksystems.de/transporter/iveco.html
ruf da morgen mal an. Mal sehen was die so erzählen
Ah, na dann hoffen wir mal das das passt. Gib mal bitte ne Rückmeldung ob alles geklappt hat. Wäre interessant zu wissen. Besonders in Bezug auf Tankanzeige und Bordcomputer (Restreichweite und co).
Grüße
Das einfachste ist der org. 100 Liter Tank, den gibt es bei ebay gebraucht recht günstig. Passt bei so ziemlich allen Fahrzeugen ab 3,30 Radstand, aber nicht beim Allrad soviel ich weiß.