Hilfe! Dieseltank verwechselt. Diesel statt Benzin getankt!
War mit einem Mietwagen unterwegs und hab aus Gewohnheit an meiner Dieseltankstelle getankt! Der Mietwagen hat aber kein Dieseltank sondern ist ein Benziner!!! Hab da jetzt 10 Liter Diesel drin. Hab den Wagen an der Tankstelle stehen lassen. Was passiert da?? Was soll ich machen?
Ruf den ADAC an. Für ca. 300 Euro können die den Tank auspumpen und reinigen, wenn du noch nicht gefahren bist (Werkstatt). Bei Mietwagen steht doch immer im Tankdeckel und Tacho Diesel oder Benzin, wo war dein Kopf?
Was passiert,
...wenn die Mietfirma davon "Wind bekommt".
Die lassen den Kraftstoff abpumpen und das System reinigen.
Frag mal an der Tankstelle. Eventuell hat der Tankstellenbetreiber eine "gute und preiswerte Idee" ?!
´Seit wann kann man denn bei modernen Fahrzeugen Diesel statt Benzin tanken???
Der Tankrüssel der Dieselsäule ist doch viel dicker als der der Benzinsäulen .. dat passt doch gar net.
Man muss ja nicht ganz reinstecken, man kann auch die Nase reinhalten und drücken.
DAS wird aber dann 'ne schöne Sauerei .. da ist nämlich noch 'ne federkraftunterstützte Verschlussklappe beim VauWeh, die der Tankrüssel zunächst passieren muss, um was in den Tank zu bekommen .. und der Durchmesser dieser Klappe ist definitiv zu klein für 'nen Dieselrüssel __ Aus genau deeehm Grund ist das Ding nämlich installiert: Verhinderung von Falschbetankung.
Ist das nicht genau umgekehrt? - Ist nur eine Frage. Nicht gleich wieder hauen;-) ....bin ja kein Diesler.
Achso, bei meinem ist sowas noch nicht vorhanden.
Nee, eben nicht: Die Dieselzapfpistole hat 'nen "Dickrüssel"; die Benzinzapfe ist dagegen rank und schlank ... ich tank' ja Beides - aber in unterschiedliche Autos
... und was DU "hauen" nennt, ist doch nur ein zärtliches Streicheln - bin doch immer lieb zu netten Junx
O.K. - So genau hab ich mir den SuperPlus Rüssel noch nie angesehen. - Dann schieb ich Dir gleich mal ein "WeihnachtsHilfreich" rüber.
Auf jeden Fall abpumpen, manche Tankstellen kennen das aber und sind schon ausgerüstet...
Das geht ja garnicht!!"!!!
Wie bekommst du den fetten Dieselrüssel in den Benzineinfüllstutzen der ja viel kleiner ist rein!
Halte ich wieder für ne erfundene Geschichte aus 1001 Nacht;)
versteh ich nicht