Mein Golf IV springt nur an, wenn er will
Denke das das mal wieder am Kraftstoffpumpenrelais liegt was nen Schuß hat!
Wechsel das mal und dann hast sicher Ruhe!
Hallo Leute,
mein 4er Golf 1,6 spingt ca 2 Wochen an und dann einfach nicht, sondern erst nach mehreren Versuchen...
Anlasser neu, Zündkerzen ok, neues Kabel im Bereich Temp.sensor, Sprittfilter neu und Batterie ok....
Hilfe!!!! ich will nicht das Steuergerät neumachen.... das ist sau teuer...
Vielen Dank im Voraus für´s Nachdenken...
Wurde der Fehlerspeicher mal gecheckt?
Ach ja im Fehlerspeicher war natürlich nix, aber beim Auslesen ist er irgendwie 2 x abgeschmiert, hat der Mechaniker erzählt.... daraufhin haben wir das besagte Kabel neu gemacht und der Fehler war aber noch da und wollen jetzt noch das Zündschloß evt. tauschen.... und außerdem hab ich mit meinem Ersatzschlüssen die gleichen Probleme....
also ich würde da ja schon was anderes vermuten.
wo werden die fehler gespeichert ?
was ist für die motorsteuerung verantwortlich ?
nein, das ist nicht das zündschloss.
das teil, welches wir hier heute suchen liebe kinder, ist das motorsteuergerät, welches scheinbar einen fehler hat. ist entweder ein defektes bauteil, was den austausch des gesamten steuergerätes zur folge haben würde, oder eine aufgebrochene lötstelle.
das solltest du aber dann einer echten werkstatt mit ahnung überlassen, und nicht dem laden wo du bis jetzt warst.
Danke Dir .... ich dachte eigentlich... bis jetzt... daß der Meister Ahnung hat... aber anscheinend...
Klingt auf jedenfall teuer....
Neu 400€ in etwa. Kann man aber vielleicht auch gebraucht einbauen (kostet dann laut Ebay etwa die Hälfte) bzw. die Schadstellen nachlöten. Muss halt mal ein Fachmann ran.
Ok.... ich geh ja schon in ne VW-Werkstatt... hi hi hi.... Aber trotzdem vielen Dank....
Find ich echt klasse, daß man hier gleich Antworten bekommt.
wenn man sein problem richtig schildert und möglichst genaue angaben macht, kann man da schon die üblichen verdächtigen für den jeweiligen fehler eingrenzen.
nur leider können das nicht viele.
bei den meisten scheitert es schon an einem verständlichen deutsch, geht dann über die vernachlässigung von satzzeichen und grammatik bis hin zu selbsterfundenen abkürzungen.
aber es klingt schon verdächtig, wenn bereits bei der diagnose per diagnosegerät keine diagnose möglich ist, weil es beim auslesen und "abfragen der teile" zu solch massiven problemen kommt, dass das diagnosegerät den dienst versagt.
und da ist dann sicher das zündschloss soviel schuld daran, wie die luft im reserverad.
Die bauen ein neues Steuergerät ein plus Arbeitslohn und was die Preisliste sonst noch hergibt. Wäre sicherlich die teuerste Lösung.
Man müsste nur mal ein anderes Steuergerät dranhängen (so der Tausch von identischen Steuergeräten bei dem Wagen "einfach so" funktioniert ) und hätte Gewissheit...
Vielen Dank. Ich werde Bericht erstatten.
Gute Nacht und ich entschuldige mich in schärfster Form dafür, daß ich zu so später Stunde keine Lust mehr verspührte, ganze Sätze und vorallem Satzzeichen zu schreiben. Ich bin einfach nur genervt und saumüde... entschuldigung total müde.
Aber im Ernst. Danke
nochmal zum thema steuergerät: wenn du die zeit und die geduld hast, kannst du das teil auch ausbauen und an einen fachbetrieb schicken, der die teile repariert (einfach mal googeln), da kommst du bestimmt günstiger weg...
Danke Jungs.... ich werd morgen mal in ne Fachwerkstatt fahren und Eure Vorschläge vorbringen. Mal sehen, wer am Ende Recht hatte. Ich hoffe derjenige mit dem billigsten Vorschlag.
Bis dann... V.
Hallo Leute,
ich war in einer Fachwerkstatt und die sagen, daß doch mein Anlasser einen Defekt hat. Nun werde ich diesen hoffentlich auf Garantie neu einbauen lassen. Wenn damit der Fehler behoben ist wäre ich echt froh.
Ein Tip von mir: Kauft nur auf Bedacht im Internet.
Vielen Dank nochmal für Eure Mithilfe. Ich werde berichten, wie es weiterging.
LG V.
Wer kann mir hier weiter helfen ??? Mein Golf 4 1,6 105 PS Bj Ende 2002.Er springt manchmal nicht an und wenn er dann anspringt,läuft er zuerst wie ein Traktor und irgendwann fängt er sich und läuft wieder ganz normal weiter. Ich habe schon die Zündkerzen und den Luftfilter gewechselt aber ohne Erfolg. Lg Cosi