Abblendlampe kaputt- beide austauschen?
An meinem Subaru ist das linke Abblendlicht hin. Der Typ von der Tanke, an der wir das vorhin bemerkten, sagte, ich sollte beide (!!) Lampen austauschen. Stimmt das und wenn ja, warum?
Weil man sagt das beide Lampen die gleiche Lebensdauer hat und da automatisch beide gleich so oft brennen haben sie logischerweise die gleiche Zeit gebrannt ,daher ist es ratsam beide gleichzeitig zu tauschen um nicht in kürzester zeit wieder ein "knickauge" zu haben. da dieses dich dann wieder in "gefahr" bringt.
Gruß Ulrich
Würde ich auf keinen Fall machen! Absolute Verschwendung meines Erachtens...
Die Lebensdauer hängt ja nicht nur von der Brenndauer ab sondern z.b. von Vibrationen, Verschmutzungen etc.
Einfach die defekte tauschen und einen Ersatz ins Handschuhfach, wenn nötig...
Grüße!
Ich schließe mich der Meinung von minerva 100%ig an! Warum ein funktionierendes Teil wegschmeißen?
Gruß
Der Typ von der Tanke ist völlig pillepalle. Man tauscht Lampen dann aus, wenn sie nicht mehr leuchten, oder nachdem einem die von der Bundestrachtengruppe Bescheid gesacht haben und nicht vorher.
Hi, ich habe in einer Werkstatt gearbeitet und da hab ih die Lampen ausgewechselt und manche Kunden haben mir berichtet, dass die eine Lampe die anderen schon paarmal überlebt hat!!! Der will nur Geld machen aber wenn du eine ersetzt dann mit einer Namhaften denn die Billiglampen halten um einiges kürzer als die Markenleuchtmittel.
Gruss Niklas