Scheibenwischer schlägt links an die A-Säule: was ist kaputt?
Liegt dies an den Einstellungen, die man ändern kann oder ist hier grundsätzlich etwas kaputt?
Es könnte sein, dass das Gestände schon ein sehr großes Spiel bekommen hat.
Falls das der Fall ist sollte ein neues Gestell her - was ist es denn für ein Auto mit was für einem Baujahr?
Hattest du mal mit dem Scheibenwischer versucht zu wischen als sie festgefrohren sind?
Man kann das Gestänge bzw die ganze Anlage aber auch einstellen - vielleicht ist auch nur etwas verrutscht - wischt er denn nach unten hin nun nicht mehr so tief wie früher?
Man kann auch einfach die Zündung ausschalten, wenn die Scheibenwischer in etwa senkrecht stehen und den entsprechenden Arm ein wenig in Richtung von der A-Säule weg biegen. Mir ist aufgefallen, daß viele 'moderne' Autos nach einiger Zeit dieses Problem haben. Taugt eben alles nichts mehr.
Also, ich hatte dieses Problem auch mal. Ich habe, wie romedap schon vorgeschlagen hat, als erstes kontrolliert, wie weit der Wischerarm nach unten wischt. Nachdem ich bemerkt habe, dass nach unten noch Spiel war, habe ich den Wischerarm vom Gestänge abgeschraubt und ein/ zwei Zahnkranzabstände nach unten versetzt wieder eingebaut. Problem behoben und nie wieder aufgetaucht.
Vielleicht klappt das ja auch bei Dir. Viel Erfolg
Tom