Wer kann helfen, wenn bei einem Audi RS4 nach 29500 km beide Bremsscheiben defekt, die Beläge aber
Lenkrad flattert beim Bremsen.
Scheiben nach 29500 km verzogen
Wer weigert sich, die Werkstatt oder AUDI selbst??
Wenn das Fahrzeug noch Werksgarantie hat, wovon ich mal ausgehe und auch sonst alle Wartungsintervalle eingehalten wurden; dürften ja noch nicht soviele gewesen sein; sollte einer Garantiereparatur nichts im Wege stehen.
Warum wollen die die Scheiben nicht bezahlen, müssen doch einen Grund genannt haben!!
Audi weigert sich die Scheiben zu erstatten.
Begründung:
normaler Verschleiß!!!
Liegt einzig und allein an der Fahrweise
Wobei die Beläge noch in Ordnung waren.
Auto ist 1,5 Jahr alt
Listenpreis 74.500
Alle Kundendienste wurden gemacht in Fachwerkstatt
1,5 Jahre alt. Dann wirds natürlich schwieriger. Dachte aufgrund der Fahrleistung an ein halbes Jahr;-)
Nur krumm und schief dürfen die Scheiben auch nach 1,5 Jahren nicht sein!
Nur der Nachweis ist natürlich nach der Zeitspanne ungleich schwieriger.
Ein Kulanzangebot gabs auch nicht??
Gehe mal davon aus, dass die Scheiben auch nicht gerade günstig sind )
Wie helfen? Soll ich dir welche kaufen?
Bei verzogenen Scheiben wird das schwierig.
Ich würde mich mal mit einem Brief direkt an Audi wenden und mein Unverständnis ausdrücken.
Die werden aber wahrscheinlich auf deine Fahrweise verweisen und anführen das Du die Bremsen wohl deutlich überhitzt hast...
Ärgerlich aber möglicherweise sogar wahr...
Viel Glück!
Das klingt ja gut. Ich kenn das flattern auch das kommt davon das die Scheiben einfach zu Heiß werden. Das Problem aber bei nem RS4 ist schon krass!
Mal ne Frage wie fährst Du mit dem Auto, oder Besser wie Bemmst Du?
Nicht Persönlich nehmen aber darauf wird es Audi auch schieben.
Ich selbst hab mir genau aus dem Grund ne Größere Anlage einbauen lassen.
Wenn ich das Richtig sehe hast Du ja schon 360mm Scheiben Das sollte doch dann schon eine Hochleistungsbremsanlage sein.
Oder nicht????
Bremsanlage ist groß dimensioniert.
Mein Fahr- bzw. Bremsverhalten ist nicht extrem. Hatte beim S 4 65.000 km mit den ersten (wesentlich kleineren Scheiben) ohne Probleme erreicht.
Audi weigert sich nach Anschreiben auch nur einen Euro zu erstatten.
Hallo,
es muß nicht immer ein extremes Fahr oder Bremsverhalten sein, auch das Fahren in Pfützen oder in die Waschanlage mit heißen Bremsen verursacht diese Probleme. Ist normal und daher zahlt Audi verständlicherweise nicht. Vorallem nicht wenn der Wagen 1,5 Jahre alt ist.
Gruß Babsi
Tja bei mir war das leichter da konnte man sagen baue nwir halt ne größere rein.
Ok das ist immer schwirig denn normalerweise hast Du ja Garantie auf das Auto aber grad bei bremsen und so wollen sich die Hersteller um sowas drücken. Und es wird sehr schwer zu beweisen das die Scheiben dran Schuld sind und nicht der Fahrer.
Aber es ist halt sehr schwer vorstellbar das ne so große Bremse so schnell aufgibt.
Wenn sie halt wirklich nicht´s zahlen wollen dann würd ich mir überlegen ob man nicht im Zubehör ander Scheiben und vieleicht weichere Beläge bekommt. Gut da sind zwar häufiger die Beläge runter aber die Scheiben halten dann länger.