Was tun?
Hallo,
ich wollte mich nun mal umhören was ihr so zu meinem Problem sagt.
Ich bin student und fahre täglich ca. 90 km in die FH davon sind ca 95% reine Landstraße habe z.Z. einen Audi A3 BJ 02 der erfreulicher weise schon recht sparsam ist, ich aber trotzdem pro Monat auf um die 200€ Spritkosten komm.
Ich überlege mir nun einen Diesel anzuschaffen und spiele mit dem Gedanken mir ein Auto zu Leasen wobei ich dann eben nach 36 monaten nichts mehr davon hab oder ich kauf mir jetzt ein auto für bis zu 9000€.
Was meint Ihr was besser ist bzw habt ihr irgendwelche ideen was eine gute FAhrzeugwahl wäre?
Danke für eure Antworten
wegen der vielen km kommt schon ein dieselstinker in frage.
aber nichts unter euro-4 abgasnorm.
bis 9000,- ist schon eniges an sparsamen fahrzeugen drin.
bleibt nur zu klären, wie groß der wagen sein sollte, und ob du ein überteuertes statussymbol möchtest, oder etwas zuverlässiges, sparsames und günstiges.
200€ sind aber recht wenig für 20n Tagesfahrten a 90km sind ja 1800km!
Dann fährst du wirklich sparsam!
Leasing wäre für mich nichts denn das Auto sollte mir schon irgendwann gehören!
Was brauchst du für nen Wagen nen Kombi?
Oder reicht der A3 von der Größe!
Denke für 9000€ solltest du nen guten 5er Golf TDI bekommen siehe diesen link
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/miniSearch.html?isSearchRequest=true&minPrice=&maxPrice=9001&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=100000&ambitCountry=&zipcode=&export=NO_EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de