Wohnsitz abmelden, Auto angemeldet lassen?
Guten Tag, ich werde in zwei Monaten nach Brasilien gehen. Ich würde mich gerne in Deutschland abmelden. Würde das Auto aber gerne in Deutschland angemelet lassen, damit mein Sohn mit diesem Wagen fahren kann. Hier gehts natürlich um die Kosten.
Gibts da irgendwelche Möglichkeiten, dass Auto über mich in Deutschland versichert zu haben, obwohl ich mich hier abmelde?? danke im voraus
Nein!
Ohne festen Wohnsitz ist es gesetzeswidrig den Wagen angemeldet zu lassen!
Und wenn er erstmal abgemeldet ist bekommst ihn auch nicht zugelassen auf dich!
Gibt es denn sonst irgendwelche Möglichkeiten da Geld zu sparen. Denn er ist 18 und würde bei utopischen %en anfangen!?
Ich weiß er würde zumindest mal bei 140% anfangen!
Kannst du den Wagen nicht über die Großeltern zB versichern!?
Oder über nen anderen engen Bekannten oder Verwandten?
Da wird er dann als Fahrer eingetragen und kann nach ein Paar Jahren die Prozente übernehmen!
Das wäre eventuell eine Möglichkeit, vielen dank für die schnelle Antowrt. Leider haben die Großeltern schon zwei Autos, ich denke ein drittwagen geht nicht.
Oder rede doch mal mit deiner Versicherung.
Denn manche geben einen Rabatt in Prozenten wenn ein Elternteil ein lang jähriger Kunde ist.
fragen kostet ja nichts;)
mfg Vwfreak
Aber binden ni glei off de Nase das du Auswandern willst denn dann könntense spierenzichen machen;).
Ja ein Drittwagen kostet noch nicht viel mehr!
Meine Eltern haben auch 3 Auto versichert sollte kein Problem sein!
Wechsel doch mit deinen Prozenten zur Allianz, ist ja bald Stichtag, dort kann dein Sohn dann mit 95 % einsteigen. Habe ich auch so gemacht. Wenn ein Verwandter mit selben Nachnamen schon da ist, kann Sohnemann günstig einsteigen. Für meinen Peugeot zahle ich alle 3 Monate 237 Euro inklusive Verkehrsrechtschutz. Bei der Devk waren es bei 85 % 169 Euro alle 3 Monate, weil mein 50er Motorroller zu vor 2 Jahre bei denen versichert war.
werde wohl einfach mal anrufen und vorsichtig nachfragen. wäre wahrscheinlich echt schlecht, wenn ich denen direkt sage, dass ich ins ausland gehe.
Evtl. können die Großeltern deine Versicherung übernehmen, ist alles Verhandlungssache...
Immerhin liefert Brasilien nicht aus.
Doch! - Bei schlechter Wirtschaftslage des Auszuliefernden schon. - Barschaft, die ausreichend wäre, um nicht ausgeliefert zu werden, setze ich mal als nicht vorhanden voraus. - Sonst würde man eine solche Frage nicht stellen brauchen.