TÜV für in Deutschland angemeldetes Auto in Italien machen lassen?
Hallo,
ich wohne schon seit einiger Zeit in Italien... Nächsten Monat läuft mein TÜV aus... Ist es möglich den auch hier machen zu lassen oder muss ich nach Deutschland fahren?? Das Auto ist in Deutschland zugelassen und versichert... Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
Da muss wohl ein Aufenthalt in DE eingeplant werden.
Wenn man so einfach in einem anderen EU-Land sein Fahrzeug "tüven" könnte, wären die Tüvler in DE alle arbeitslos.
du musst du dich schon nach deutschland begeben.
und die autos in einem entsprechenden zustand, weil es wieder mal an einheitlich strengen richtlinien und unbestechlichen prüfern im ausland mangeln würde.
Wieso meldest du das Auto eigentlich nicht in Italien an wenn du da wohnst? Wenn man ein Pkw länger als 3 Monate in einer anderen Stadt fährt muss man es doch ummelden in Deutschland, wie siehts in Little Italy aus?
Sollte sich in Italien ein Wohnsitz befinden und das Auto schon länger als 6 Monate in Italien sein, sind ohnehin schon mehrere Straftatbestände erfüllt.
Fängst jetzt schon an, wie .....! -
Hör auf, sowas steht Dir nicht.
So schlecht ist der Fahrzeugzustand in anderen EU-Ländern garnicht. Die Kittelträger nehmen sich nur nicht so wichtig wie in DE.
Genau, der türkische Tüv ist unerbittlich, was die Wartezeiten angeht 8-|
Die Türkei ist kein EU-Land!
Ja, aber da gibs auch Tüv meinte ich... :-/
ja, aber was beim türken-tüv so abläuft weißt du ja, oder ? das war fast schon eine verzweiflungstat der türken, weil immer mehr schrott auf deren straßen unterwegs war. aber wenigstens ist es schon der ansatz eines wegs in eine zivilisierte gesellschaft. immerhin wollen sie so lebensgefährlichen schrott von den straßen holen.
Naja, der Tüv ist ja unter deutscher Leitung, also gehe ich davon aus, dass die Ihren Job auch gut machen!! Außerdem sind in den meisten türkischen Städten moderne und neue Autos unterwegs!! Außerdem haben schlechte Autos nichts mit unziviliesierter Gesellschaft zutun. Aber ich kann deine Abneigung gegen Ausländer verstehen. Gestern war ich in einem Möbelmarkt in Kreuzberg an der Kasse und dachte ich bin in Rümanien gelandet...
Vielen Dank für Eure Antworten... Aber mein Wohnsitz ist immer noch in Deutschland und das wird sich auch nicht ändern... Werd ich wohl kurzfristig mal nach Hause fahren... Danke