Was soll ich machen wenn mein Auto sich auflöst?
Wir haben einen Renault Megane, ein gebrauchtwagen, den wir erst seit 2 jahren fahren. als wir auf derAutobahn 150 km/h gefahren sind ist unser Heckspoiler wo unser 3. Bremslicht dran ist abgefallen. Wie soll ich mich verhalten, bekomme ich irgendwie geld für die Reperatur zurück? denn ich bin ja nicht daran schuld.
Wir haben den gebrauchtwagen auch erst seit 2 Jahren... und garantie haben wir auch noch.. Aber keiner will uns helfen...
Ja hat der Wagen noch Werksgarantie?
Wohl eher nicht!
Von wem willst du dann Geld erwarten.....)
Nen bekannter hat mit nem Omega V6 mal 260km/h auf der Autobahn drauf gehbt und dann hat sich die Heckstoßstange verabschiedet!
Aber bezahlen tut dir das keiner!
Servus
Von Wem willst du das Geld bekommen?
Das musst du wohl alleine Bezahlen. Dir bezahlt doch auch keiner den Schaden wenn du ne Reifenpanne hast!?!
mfg Vwfreak
Ps war der nur Geklebt?
doch Kai es gibt spezielle 2k kleber dafür und so wie ich weiß machen das auch Hersteller. mfg
Und billig Tuner ABT,MTM usw...?
Von wem solltest Du denn Deiner Meinung nach Geld zurückbekommen?
Wie alt ist der Wagen denn überhaupt? Bestehen noch Gewährleistungsansprüche aus einem Kauf innerhalb der letzten 2 Jahre oder Garantien? Ist der Spoiler vom Hersteller oder nachgerüstet (möglicherweise von Dir selbst)?
Allerdings sind Garantien und die Gewährleistung kein Freibrief und entbinden nicht von der eigenen "Sorgfaltspflicht". Für den Zustand des Wagens ist der Halter/Fahrer verantwortlich, der sich stets vom verkehrssicheren Zustand zu überzeugen hat. Man kann von Glück reden, wenn hier nichts passiert ist und dem Hintermann kein Heckspoiler in die Frontscheibe geschlagen ist...
gutes gelingen wir schreiben uns.
mfg
wir haben den Wagen erst seit 2 jahren und haben auch noch garantie darauf... Aber keiner will uns helfen.
Also vermutlich Gewährleistung mit ggf. Gebrauchtwagengarantie.
Von Renault oder einem "freien" Händler?
Oder ist der Wagen von Privat gekauft?
Und was ist mit meinen anderen Fragen bezügl. des Spoilers?
Etwas mehr Infos von Dir brauchen wir schon...