Rechtslenker
Hallo,
wo finde ich in Deutschland (Bayern) Autohäuser (nicht -händler) die Rechtlenker anbieten (Bspl. Marke: Seat)? Im Internet werden sie "nur" von Autohändler und Bazare angeboten.
Danke
Was meinst du mit "Autohäusern, nicht Händlern"? Vertragshändler? Da wirst du in D keinen einzigen finden; zumindest nicht für Seat und andere mehr oder weniger deutsche Marken. Warum auch.
Ich meine damit, dass ich in einem Auto-
haus dieses Auto kaufen möchte und nicht bei irgendwelchen Gerauchtwagenhändler. Warum bist du dir da so sicher, dass es in Deutschland keine gibt? Ich kann doch nicht nach England fahren, nur weil ich einen Rechtslenker fahren will; die müssten auch in Deutschland angeboten werden.
Warum sollte ein deutscher Vertragshändler Neuwagen als Rechtslenker in Deutschland verkaufen, wenn absolut kein Markt dafür besteht??? Selbst bei Gebrauchtwagen besteht kein Markt dafür, außer vielleicht bei wertvolleren Old- oder Youngtimern (bspw. ältere englische Roadster). Es ist auch absolut nicht empfehlenswert, in D einen Rechtslenker im Alltag zu fahren. Wie willst du einen LKW überholen, wenn du nicht links daran vorbeisehen kannst, weil du auf der falschen Seite sitzt!?
wenn du unbedingt einen rechtlenker haben willst, dann kauf dir eine kehrmaschine auf lkw-fahrgestell, da gibt es sehr viele rechtslenker.
oder wenns neu sein muss und du keine geldsorgen hast: den unimog gibt es auch mit einem verschiebbaren lenkrad von links nach rechts, je nach gebrauchtem einsatzzweck
Servus
http://fahrzeuge.shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=Rechtslenker&_sacat=9800
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&makeModelVariant1.makeId=&makeModelVariant1.modelDescription=Rechtslenker&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&minPrice=&maxPrice=&export=NO_EXPORT&fuel=&transmission=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&climatisation=&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=
mfg Vwfreak
Also gebraucht in D´land sind die eher schwer bis gar nicht zu finden. Vorrätig in Form von Ausstellungs-/Vorführfahrzeugen kannst du gleich ganz vergessen. Hier wird dir nur der englische Automarkt weiterhelfen.
Als Neuwagen kann man sie bestellen (natürlich mit Aufpreis). Muß der Händler nur am Bildschirm ein Häkchen reinmachen und schon kommt das neue Auto als Rechtslenker.
Nur verstehe ich den Sinn nicht. Denn bei einem Rechtslenker sind ja auch sämtliche Bedienelemente seitenverkehrt und gerade in D´land ergibt sich daraus natürlich ein höheres Sicherheitsrisiko (Z.Bsp. beim Überholen).
Aber naja wer etwas haben will brauch nur das nötige Kleingeld dafür.
Ich habe einen Rechtslenker zu verkaufen. Jeep Grand Cherokee 4.0 Limited , Erstzulassung 06/1997, 2 Vorbesitzer, Hu/Au 12/2011, Automatik, Hubraum 3964, Klimaautomitik und viel mehr.
Hat leichte Roststellen am Heck und Motorhaupe, sowie Bremsen müßten erneuert werden und Dämpfer von Heckklappe. VHB
Lg Frau Stude
Habe einen 2007 Nissan Murano Rechtslenker zu verkaufen, wie neu, nur 12k Miles
habe MB E240 Bj.2001 KM 109250 Preis VB 4350 Euro
kontakt 0162-3935689 markus