Umstellen der Scheinwerfer von Rechtslenker (GB) auf Linkslenker (D)
Hallo, habe einen Honda Accord 1999 (Rechtslenker) und möchte wissen, ob sich die Scheinwerfer für deutsche Verhältnisse umstellen lassen, oder brauche ich neue Scheinwerfer?
brauchst neue scheinwerfer.
warum holt man sich rechtslenkerschrott ?
damit kannst du doch nicht wirklich viel hier anfangen.
selbst bei so einfachen dingen, wie einem überholmanöver, bringst du dich und andere in große gefahr. du musst ja erst auf die andere seite fahren, bevor du siehst, ob von vorne ein anderes fahrzeug kommt.
Danke. "Rechtslenkerschrott" finde ich nicht... da die meisten Deutschen sowieso die Mittellinie knutschen hab ich kein Problem auf der anderen Seite vorbeizuschauen...
Oder ausreichend Abstand halten, damit er weit genug voraus sehen kann.Das dürfte
sicherer sein, als mit Linkslenker die Nase "raus-
stecken".
Falls die Streuscheibe auswechselbar ist, reicht auch der Tausch der Streuscheiben gegen welche für Linkslenker; bei den Rechtslenkern ist das asymmetrische Abblendlicht seitenverkehrt ausgebildet.
Falls der 1999er Accord bereits Klarglasscheinwerfer hat, müssen, die Reflektoren getauscht werden; FALLS separat möglich.
Bei mit dem Schweinwerfergehäuse verklebter Streuscheibe hilft nur der Wechsel der kompletten Scheinwerfer.
ja, die meisten ignorieren das rechtsfahrgebot, welches auch for die eigene spur gilt, und fahren genau auf der mittellinie.
Am bestenda erkundigst dich mal genau beim Honda Partner!
Viel Spaß beim Rechtssitzen fährt sich doch sicher total bescheiden?
Danke!
Fährt sich richtig gut! Ich empfinde es auch nicht als so einen grossen Unterschied... Ist einfach gewöhnungssache! Bin auch mit einem Linkslenker in GB unterwegs. (Muss mal sagen das die Briten rücksichtsvoller fahren als die Deutschen...)
Stimmt, der Verkehr läuft hier in England sehr viel partnerschaftlicher ab, als in Deutschland, aber wo ist das denn nicht der Fall?
Ich fahre hier in England übrigens beides - Rechts- und Linkslenker und ich erkenne in beiden Vor- und Nachteile, die sich in der Summe die Waage halten. Wobei das direkt auf den Bürgersteig aussteigen beim Linkslenker schon sehr angenehm ist, von daher hat er im Endeffekt vielleicht doch leicht die Nase vorne.
Ob die Scheinwerfer tatsächlich ausgetauscht werden müssen, ist bei modernen Autos nicht mehr so klar, wie noch vor ca. 10 Jahren.
Falls das Auto noch das alte standard H1/2/4 Licht hat, kannst du davon ausgehen, daß die Scheinwerfer ausgetauscht werden müssen.
Bei vielen neueren Modellen mit diesen Klarglascheinwerfern ist das nicht unbedingt notwendig. Bei denen kann man die Symmetrie des Abblendlichtes ändern.
Wo kann ich denn herausfinden ob ich die Scheinwerfer tatsächlich tauschen muss?