Nach Birnchenwechsel intelligentes Auto *lol*
Hallo Ihr lieben
Ich hab da ma so en kleines Problemchen man sollte ja meinen das man wenn man ein kleines Birnchen wechselt nix schief gehen kann*lach* aber hmm scheint wohl doch so...
Aaaaalso ich bei meinem Astra das Bremslichbirnchen gewechselt weiiiil kaputt.. aber seither hab ich das Problem das meine Leuchten hinten ( alle) auf Dauerstrom stehen. u wenn ich Bremse oder sonstiges is da kein Unterschied mehr.. Aber das beste ist.. Wenn ich mein Auto aus mache.. Schlüssel ziehe. Isser noch an!!!! Er geht erst aus wenn ich das Bremspedal los lasse... Alles ein wenig merkwürdig.
Ich hab schon ein weiters Birnchen rein gemacht ich habe den Stecker ausgetauscht aber das bleibt so.. Das einzigeste is das wenn ich das Birnchen koplett raus nehme dann geht es... aber das kann ich ja soooo nicht lassen.
Ein Kurzer kann es ja eigentlich nicht sein dann würde ja mein Motor nicht spinnen oder kann ich mich da so irren?
Lg
Da wird ein Kabel am Lampenträger rausgerutscht sein und irgendwo Kontakt herstellen, wo kein Kontakt hingehört. Mal in den Kofferraum kriechen und das prüfen
Hi
also am Stecker sind noch alle Kabel dran da is keine weg.. Das kann man bei mir relativ gut sehen weil danach nur noch ein leerer Hohlraum ist bei meinem Lampen*g*
Ich hab auch vorhin 2 Birnen gewechselt. Fahrlicht hinten links und Blinker rechter Kotflügel. Rücklicht geht wieder, aber Blinker tut es trotz neuer Birne nicht, wobei die alte auch in Ordnung war und Kontakte sind sauber und Kabel scheinen dran zu sein...
Hallo!
Dann schau mal nach ob Du die richtige Birne verbaut hast,hatte soetwas mal beim Escord,der hatte statt einer einfaden Birne ein zweifaden eingebaut und das Auto lief auch weiter bis man die Bremse gelöst hat.
Das ist kein Kurzschluß sondern eventuell Fehlerstrom durch eine falsche Glühlampe.
MfG
Hab jetz das Birnchen raus genommen und alle die ich noch hatte ausprobiert..nu funzt es wieder ja stimmt es war die zwei-phasen birne..
Aber das daurch echt solchen Sachen entstehen find ich schon lustig* musste ja schon lachen weil ich als dachte ich würde meinen motor absaufen lassen dabei lag es nur an dem Birnchen
Damke
Hallo Peppelsbaby,
ich habe in jungen Jahren mal den gleichen Fehler gemacht, allerdings hatten die Autos damals noch keine Elektronik.
Jedesmal wenn ich die Bremse getreten habe, ging die Armaturenbeleuchtung an, war auch eine kuriose Sache.
Naja soooo dumm bin ich eigentlich nicht aber nach der arbeit war ich wohl doch schon sehr müde*nachts* und hab echt nen drauf geachtet. aber danke dir.. kann eben vor kommen*g*
Hallo!Also ich denke am wichtigsten ist doch wohl das der Fehler gefunden und beseitigt werden konnte.
MfG
Falsche Birne verbaut klingt komisch iss aber so....
Was so ne kleine Birne für ne riesen Wirkung haben kann...)
Jepp da geb ich dir Recht.. Was da nicht alles kommen kann*lach*
Hallo
Ja da geb ich dir Recht is nämlich nicht gerade angenehm wenn man fährt und hinter einem der fährt dir vielleicht drauf weil er nicht sieht das du wirklich bremst*g*
evt. haben die Kontakte ein grösseres Spiel sodass sie etwas aufgebogen gehören...hatte ich bei verschieden Lampenträgern des öfteren.
Gruss